IFA LKW W50 - Bremsverhalten

  • Hi,


    ich habe bei meinem TLF 16 den Hauptbremszylinder sowie die Radbremszylinder überholt. Nach dem Entlüften hat das Bremspedal einen merklichen Widerstand und man "hört" auch, wie die Bremsbacken sich anlegen und wieder lösen. Ohne Druckluft fühlt sich das Bremspedal normal an, also der Widerstand wird zunehmend größer.

    Wenn nun Druckluft mit dabei ist, dann gibt es gleich am Beginn des Pedalweges so eine Art Druckpunkt, der überwunden werden muss (fühlt sich an, wie als ob erstmal eine gewisse Reibungskraft überwunden werden müsste). Danach gehen etwa 1 bis 2 cm mehr oder weniger ins Leere und danach kommt dann die Bremse ziemlich ruckartig. Schlussendlich lässt sich die Bremse nicht so leicht dosieren und fühlt sich einfach nicht so gut an.


    Hat jemand Tipps diesbezüglich?


    Liebe Grüße,

    Anton