Ich auch, habe ja momentan auch radiale von OTICO (runderneuerte Michelin mit U27 Profil) und die haben auch die lästigen Standplatten nicht mehr und sind auch noch 8cm höher!!!
das leidige Reifenproblem.....
-
- Reifen IFA LKW L60
- Uri72
-
-
Hallo Steffen,
ich würde gerne mehr über deine Reifen wissen, hab zwar schon gegoogelt, war aber unbefriedigend.
Ein Preis als Anhaltspunkt wäre schön.Gruß Klaus
-
Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen. Hab die vor Jahren bei Conow gekauft.
Schau mal hier nach wenn noch nicht geschehen. Am besten anrufen,hab auch nichts von OTICO gefunden.
http://anhaengerbau.gut-conow.…age=reifen-komplettraeder -
Hier noch was :
http://www.otico.com/spip.php?article168 -
Ich verkauf grade einen Satz 385/65/R22,5 Bridgestone 745 mit M+S Kennzeichnung. Die Reifen sind maximal 8-10 Tkm gelaufen. Unkaputtbar und sehr guter Fahrkomfort.
-
Hallo, wir überlegen gerade für lange Autobahnfahrten in EU-Europa uns Straßenreifen anzuschaffen. Wir haben auf unserer diesjährigen Südfrankreichtour mal wieder mit weinendem Auge zusehen müssen wie unsere 18/20 täglich weniger wurden. Welchen Durchmesser haben diese Reifen? Was wir nicht wollen, ist das durch einen kleineren Durchmesser dann einen höheren Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit. Und, was sollen sie denn eigentlich kosten?
Grüße. André -
Also die Reifen sollen einen Abrollumfang von 3250 mm haben laut Liste. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Geschwindigkeit bei 2000 U/min lt. GPS82 kmh
Zum Thema Preis, was soll ich sagen, ich hab se vor 3 Jahren für 1750 gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren. 15x zum Truck Trial und 2x Breslau hin und zurück. Also maximal 10 Tkm. Ich denke mal, damit kommt man um die Welt. Mach einfach einen Vorschlag wenn es interessant ist. -
Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste euer Reifen etwa 7 cm weniger Durchmesser haben als mein jetziger. Schade eigentlich. Aber ich werde am WE auch mal auf der Autobahn mit dem GPS messen wie schnell er bei 2 T U/min läuft. Deine Geschwindigkeit dürfte auch annähernd die meine sein. Schaun wir mal. Bis dahin & schönes WE. André
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge