das leidige Reifenproblem.....

• Hallo an alle....

hab heute bei meinen Radausflug im Wald einen LKW MAN vom Forst gesehen, der hatte Reifen von Conti MPT 81, 365/80 R20 drauf.

Hat jemand Ahnung ob die aufm L60 mit dem originalen L60 ND Felgen
    passen??

ja,ja das leidige Reifenproblem.....

• dafür braucht Du 10-20 oder 11-20 Felgen, die gibt es aber wie Sand am Meer, das beim L 60 10-Loch-Felgen gebraucht werden, da passen viele Felgen.
    die Original-ND-Felge ist 15-20, also für 365/80R 20 zu breit da das die alten 14.5er sind

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• ?(

Es gibt ein L60 Reifenproblem ?

Es gibt vielleicht ein Problem Reifen zu finden, die so schön breit sind wie original.
    Ansonsten stehen einem alle Türen offen.

Optimal scheint mir die 10.00W-20 Kat-Felge.

Da passen 5 unterschiedliche Größen drauf:

365/80 R20 bzw 14/80 R20 Trailerreifen
    ( nicht die 365/80 oder 14,5 MPT ! )

365/85 R20 bzw 13.00 R20 bzw 14,75 R20

395/85 R20 bzw 15,5 R20

14.00 R20

16.00 R20

Wenn das nicht reicht ?

Ansonsten gibts alles in 22,5" schlauchlos preiswert von der Stange.

Christian

• Das Kürzel MPT steht für Multi Purpose Tyres. Das sind Reifen, die die Quadratur des Kreises bewirken sollen: Sie sollen für hohe Geschwindigkeiten ( 80 km/h à la Unimog ) geeigent sein, aber trotzdem auf dem Acker anständige Zugkraft abliefern.

• Danke, die hatte ich mir eigentlich für später mal ausgesucht. Glaube Conti mpt 81 oder so. Der ist in 365 ca. 1-2cm kleiner im Durchmesser als die orginalen 16ner. Stehen dem W50 aber gut.

• Hatte die aber daneben stehen und da sahen die kleiner aus. Aber größer ist besser. Kann vielleicht 4 gebrauchte von der Feuerwehr kriegen. Die müssen doch genau wie das THW alle 9 Jahre wegen Alter tauschen.

• Wenn die Ballons auf 5 Bar aufgeblasen sind und schön rund, sind die sicherlich größer. :D
    Ich bin ja radialreifenmöger, seit ich welche bei mir auf der Vorderachse habe.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge