Kennt jemand Rabold

• Habe vorhin den Motorumbau vom Wüstendiesel und Jeepwilli gelesen.
    Ist immer wieder schön zu sehen was gleichgesinnte so treiben.
    Ich weis da von einer sehr inovativen Firma in Thüringen, die bauen L60 für gewerbliche Zwecke um.
    Hier mal reinklinken:

http://www.rabold-landmaschine…ktion_Fertigung.25.0.html

Sehe die abgebildeten L60 des öfteren in Aktion, meine Frau stammt von da.

• hallo christian,

war deine frage jetzt auf den motorenumbau von wüstendiesel und jeepwilli bezogen ?(dann guck doch einfach mal in seinen thread rein...da steht vieles sehr ausführlich drin und mit bildern wurde es auch dokumentiert...

hier der Link dorthin

dann noch eins,es war zu sozialistischen zeiten auch nicht russland,sondern die sowjetunion oder udssr genannt...russland war nur eine unionsrepublik in der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken...das solltest du aber schon wissen,wenn du aus der pasewalker ecke stammst =) :D :D war'n joke :P

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Habt ihr die Russen etwa Sowjetbürger genannt. ;-)

Russen halt, weil sie russisch sprechen - ich gebs aber zu, ist genauso politisch unkorrekt wie Kolchosen statt LPG.
    ( und nein, in der DDR haben nicht alle russisch gesprochen )

Bei dem Motorumbau interessiert mich vor allem, wie es im professionellen Bereich gemacht wird.
    Bei allen anderen Variationen bin ich auf dem Laufenden.

Christian

• Egal oder,

Wenn ich wieder im wunderschönen Osten bin, werde ich zielbewußt besagte ex LPG ansteuern und die beiden L60 hintern Führerhäuschen fotografieren. Und wenn mir Fortuna hold ist, dann treffe ich noch einen wissenden Traktoristen den ich diesbezüglich auskwetschen kann.

• Es gibt in Rußland auch Russen, natürlich aber in Rußland gibt es nicht nur Russen sondern auch Kasachen Usbeken Ukrainer usw. denn es ist ein Vielvölkerstaat !! Hauptsprache ist russisch was sonst, Kolchose (muß ich dir Recht geben) wurden die LPGs in der DDR genannt, waren ja das Vorbild, wir im Osten sagen ja auch Ossis und Wessis nur im Westen wird nur Ossi gesagt, da ist der Wessi ein ganz Normaler Mensch.
    Und was ist unprofessionell an Wüstendiesels Umbau, wahrscheinlich der Preis, das ist das einzige unprofessionelle, bei denn Profis ist das ja fast unbezahlbar.
    Und er fährt mit den minnimalsten Änderungen.

• @Jeepwilli

warum so verspannt ?

das Thema Kolchose vertiefen wir lieber nicht - führt zu nichts.

Professionell kommt imho von Profession - Beruf

Ein professioneller Umbau ist in meinen Augen also von Personen durchgeführt, die das beruflich tun.
    Es dient insbesondere dem Zweck, damit Geld zu verdienen.

Das sagt natürlich nichts über die Qualität der Arbeit aus.
    Aus professioneller Sicht sind jedoch Punkte wie Verfügbarkeit von Teilen in größeren Mengen ( ebay fällt aus ) und z.Bsp. die Frage der Gewährleistung entscheidend.

Privatpersonen haben da logischerweise eine andere Herangehensweise.

Natürlich können auch "Profis" nicht professionelle Umbauten machen .
    Das nennt man dann Schwarzarbeit.

Wenn sie es kostenlos machen ist es ein Freundschaftsdienst.
    Dabei müssen sie dann aber trotzdem aufpassen, daß es nicht "unprofessionell" aussieht...

jetzt schweife ich schon wieder ab :D

Christian

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen