Fahrerhaus

  • hallo preißle,moin...


    du redest jetzt vom w50 oder 8o ?( ?(


    da fragst du am besten den upsmann,der kann dir genau sagen,was für eventuelle aufhängungspunkte das fernfahrerhaus noch haben könnte...


    ich bin der meinung,es müßte so raufpassen...du büßt nur den platz vom reserveradhalter hinter dem fahrerhaus ein,weil die fernfahrerkabine ja länger nach hinten ist...kannst ja das ersatzrad mit ner kleinen halterung an der vorderen bordwand auf der kippmulde befestigen und fertig =) ;)


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Das Fernfahrerhaus paßt auf einen Kipperrahmen, ohne weitere Befestigungspunkte zu benötigen. Wir haben einige Kipper als Zugmaschinen umgebaut und die Fahrer haben auf die größeren Fahrerhäuser bestanden, weil sie oft die ganze Woche über unterwegs waren und in der "Hütte" schlafen wollten. Natürlich mußt Du Dir einen Platz für das Reserverad suchen, auch ein hochgelegter Auspuff hinter dem Fahrerhaus paßt nicht mehr. Damals war das Reserverad einfach auf die Kippermulde gewandert, meist mit einem selbstgebauten Hebezeug. Der Auspuff wanderte wie üblich unter das Fahrzeug.
    Anfangs gab es für die Verlängerung des Fahrerhauses auch noch Blechunterteile, die die Verlängerung nicht so "angeklatscht" aussehen ließ. Später hat man diese Blechteile dann eingespart.

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.