Neuerwerb

• Hallo und guten Abend,

heute stelle ich euch meine Neuerwerbung kurz vor.
    Ich habe das Fahrzeug gegen meinen Robur mit LAK1 getauscht.
    Bin halt eher Rot-Weis als grün gesinnt.

Es ist ein wunderschöner Klöckner-Humboldt-Deutz. Eigentlich ja Magirus Deutz vom Typ FM 170 D100 FA. Also ein LF 16 der Feuerwehr mit Heckpumpe. Baujahr ist 1973 und hat keine 30000 KM gelaufen.
    Er teit sich jetzt mit den anderen IFA-Produkten bei mir die Scheune.
    Ich werde euch also auch weiterhin treu bleiben....

Hier paar Bilders:

• na ronny, das ist wirklich ein wunderschönes fahrzeug! passt es denn in deinen fuhrpark bzw. wirst du es behalten? wenn ich das richtig gesehen habe kannst du es ja mit einem 07er kennzeichen bewegen!
    grüsse steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Moin,

also es kommt darauf an von welchem Standpunkt man es betrachtet.
    Rein IFA-technisch gesehen passt er natürlich nicht.
    Aus Feuerwehrsicht dann wieder ja. Hab noch nen LO als Feuerwehr und nen Kofferaufbau der mal Einsatzleitung war. Vllt Lass ich den ja auch so und mache nur innen nen Ausbau zum verreisen.

Ansonsten werde ich den Wagen natürllich erstmal behalten. Ja er ist 07er-fähig. Auf den Fotos die roten Zahlen-Fragmente stammen aber vom 06er Händler-Kennzeichen. Das sollte nicht jeder sehen.

• ich freue mich auch sehr für dich das das mit feuerwehr geklappt hat ist schon eine schöne und du hast ja richtig ein narren an ihr gefressen :D :D

• Aber selbstverständlich bleibe ich IFA treu.
    Drei eigene W50, zwei W50 zur Pflege und einen eigenen Robur kann der Deutz so schnell nicht verdrängen.. Grins

• wow :D

glückwunsch ups,sieht ja näckisch aus ;) ;) ;) und fast alles gerade flächen ohne großen schnickschnack und auch nicht allzu groß, daß wir sie grün einfärben können :P :P :P ja ok,die rolläden bleiben so wie sie sind ;) ;) ;)war'n joke...viel spaß damit und immer bischen gummi auf den sohlen...

wann ist eigentlich probefahrt angesagt 8o ?( ?(

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

IFA Garage

IFA Garage