Traktorpulling, West gegen Ost

  • sühst, nicht die ps machen's immer :P :P :P


    schöne halle mit werkstatt hast du da oder ist's nicht deine,renato???gefällt mir,such' ich auch noch ;( wäre ja fast 'nen besuch wert :D


    und dann den kampf midi-titanen zu 'ner sehr frühen stunde...was sagen die nachbarn oder gibt's da kilometerweit im umkreis niemanden 8o


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hier mal noch ein anderes Ost-West Duell. K700Agegen Fendt 933 Vario :D
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d7X8OXXqWSg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d7X8OXXqWSg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    Leider gewinnt West ;(


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tZczP8uxhCA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tZczP8uxhCA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    Hier nochmal aus anderer perspektive

  • Um nochmal das Thema der Zugkraft aufzugreifen, ich denke das der Famulus gerade auf diesem rutschigen Untergrund durch seinen kurzen Radstand vorne liegt. Dadurch verlagert sich beim ziehen mehr Masse auf die Hinterachse und er kann einfach mehr Haftung aufbauen. Da nützt dem MF seine Leistung und das Gewicht dass er sinnlos auf der Vorderachse hat auch nichts mehr. Interessant wäre es, wie es auf dem Acker aussieht.
    Aber alles in allem ne geile Nummer, auch mit dem Tatra würd ich euch gern mal ziehen sehen. Wie sehen da die Kräfteverhältnisse aus? Gegen nen BMP schafft der 813 doch wenigstens noch ein Unentschieden oder?
    Ein ZT allein hat jedenfalls schlechte Karten:


    -Ylr_p3Kcq8


    Kraz

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kraz256 ()

  • Zitat

    Original von Kraz256
    Um nochmal das Thema der Zugkraft aufzugreifen, ich denke das der Famulus gerade auf diesem rutschigen Untergrund durch seinen kurzen Radstand vorne liegt. Dadurch verlagert sich beim ziehen mehr Masse auf die Hinterachse und er kann einfach mehr Haftung aufbauen. Da nützt dem MF seine Leistung und das Gewicht dass er sinnlos auf der Vorderachse hat auch nichts mehr. Interessant wäre es, wie es auf dem Acker aussieht.
    Aber alles in allem ne geile Nummer, auch mit dem Tatra würd ich euch gern mal ziehen sehen. Wie sehen da die Kräfteverhältnisse aus? Gegen nen BMP schafft der 813 doch wenigstens noch ein Unentschieden oder?
    Ein ZT allein hat jedenfalls schlechte Karten:


    -Ylr_p3Kcq8


    Kraz


    Ja das Gewicht ist beim Famulus einfach besser verteilt, sehe ich auch so.


    Tatra-813 gegen BMP-1 ist ganz einfach auf Beton oder festen Untergrund zieht der Tatra 813 den BMP-1 hinterher wie einen Anhänger, durch die Ketten bekommt der BMP-1 keinen halt auf der Fläche. Auf anderen Untergrund habe ich noch keine Erfahrung, denke mal der Tatra-813 wird sich aber mindestens als ebenbürtiger Gegner zeigen, oder vielleicht sogar überlegen sein?

  • Der Famulus hat auch mal den Tatra gezogen mit dem SPW 40 P2 hinten drauf, bergauf, das hat aber eine Weile gedauert ehe er in die Gänge kam, ganz langsam und das coole ist, bei dem Famulus kommen dann immer kleine Flammen aus dem Auspuff! :D
    Ich habe dann nur einmal kurz den Rückwärtsgang beim Tatra T-813 eingelegt und mal kurz Gas gegeben, da ist der Famulus zurückgeflogen und die Anhängekupplung des Famulus war in Arsch. 8o