Dummfang oder Wucher ????

• Hi

Ich hab auch schon bei IFA direkt Bremsbeläge mit einer Belagstärke gekauft, die gar nicht zu meinen Trommeln gepasst haben.

Man hat mich gefragt welche Stärke und ich hab gasagt, hmm weiß nicht ich nehm halt die stärkeren.

Niemand hat mir gesagt, daß das nicht egal ist - ok hätte ich mir damals auch denken können aber so im Rückblick war das auch nicht besser, als wenn ich mir die falschen bei ebay gekauft hätte.

Wenn die jetzt gesagt hätten :
    " Junge laß das, wenn du nicht einmal weißt welche Belagstärken du brauchst ist es besser du suchst dir eine Firma, die sich damit auskennt. "

Theoretisch wäre es jetzt also denkbar, daß ich die damals falsch erworbenen Beläge versuche über ebay an den Mann zu bringen.
    Wenn sie jetzt einer kauft, der sich genauso wenig damit auskennt wie ich ist das doch nicht mein Problem ?

Als Privater ist es nicht mein Problem, was der Käufer damit anstellt und ich vermute auch Profis müssen das nicht wissen, wenn sie lediglich Restbestände mit ungenauer Beschreibung verhökern.
    Wie sie dann den Preis ansetzen ist allein eine "Angebot und Nachfrage" sache.
    Niemand wird gezwungen, Dinge bei ebay zu erwerben.

Christian

• Man beachte auch die Versandkosten!

Das Ding wiegt 200g wenn überhaupt, ob per Post oder Hermes max. 4 Euro verlangen die.

Vielleicht gehts auch als Warensendung dann was weiß ich wären es inkl. Packung so 2 Euro.

Vielleicht sollten die "besten" Angebote hier mal gesammelt werden.

• Ist ein Satz Aufkleber für den Ifa L60 für 101,00 Euro (exkl. Versandkosten) ein Schnäppchen? Vielleicht war er mit Blattgold unterlegt :rolleyes:

• Zitat

Original von Klaus G.
    Auch nicht schlecht, oder.http://cgi.ebay.de/Gluehkerze-…teile?hash=item4a9acfea38

Moin,

seht es mal so.... Die nächste Breslau will irgendwie finanziert werden. Iss doch nur noch ein halbes Jahr.

Und es ist ja gottseidank ein Angebot das niemand annehmen muss.

Natürlich ist der Preis nicht akzeptabel.... deshalb klick ich solche Angebote immer ganz schnell weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• Zitat

Original von einstein4567
    Hallo Leute, ich habe gerade einen kompletten Satz (6 Stück) Zylinderkopfdichtungen bei ebay für 89,00 Euro incl. Versand erstanden. IST DER PREIS i.O.
    Bis jetzt bin ich mit mit dem Wechseln verschont geblieben. Aber mann weiß ja nicht, ob die Dinger noch mal gebraucht werden.
    Gruß

wo hast du denn die dichtungen gekauft? in ludwigsfelde kosten sie ein vielfaches!
    grüsse, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Hallo Leute, ich habe gerade einen kompletten Satz (6 Stück) Zylinderkopfdichtungen bei ebay für 89,00 Euro incl. Versand erstanden. IST DER PREIS i.O.
    Bis jetzt bin ich mit mit dem Wechseln verschont geblieben. Aber mann weiß ja nicht, ob die Dinger noch mal gebraucht werden.

Woher weißt du denn, welche Dicke die Dichtungen bei dir haben? Die können doch auch unterschiedlich sein!
    MfG

• hi soko-030...

na bei ebay hat er die erstanden :Dbestimmt 'ne normale auktion... inzwischen bietet ja irgendjemand die dinger zum sofort-kauf-wucherpreis von über 55 euro an...wenn du welche brauchst,schreib einfach oder ruf mich an,ich besorg' dir welche...aber nicht für den wucherpreis...natürlich günstiger ;) ;) ;)

die ifa-freunde haben theoretisch schon recht,man könnte zwischen 3 stärken wählen,aber der großteil der werkstätten nehmen immer die 1,4-er,weil sich die zylinderköpfe sehr gern verziehen und mit 'ner zu dünnen zylinderkopfdichtung nicht mehr richtig dicht werden...klar könnte man die köpfe planen lassen,aber wer soll das bezahlen und das bei jedem dichtungswechsel 8o ;(geht ja eh meist nur 1x zu planen,weil die köpfe dann untermaßig werden bzw. der kompressionsdruck immer höher,durch den kleiner werdenden verbrennungsraum und irgendwas gibt dann nach :(

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maffi ()