Hallo Leute !
Möchte hier mal ein par bilder zeigen von der einweihung des faltkoffers .wir das heißt die ifa gruppe west hatte gestern weinachtsfeier .es gab glühwein bratwurst und dazu alte nva filme .und ganz nebenbe haben wir festgestellt wie praktisch das teil ist .viele grüße an alle
einweihung vom faltkoffer
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Glückwunsch zur Einweihung!
Das scheint ja gemütlich gewesen zu sein.
Ich hoffe es sind schon wieder alle nüchtern!?!
MfG -
IFA-Gruppe West, das hört sich ja fast nach Besetzung an.
Das Gute setzt sich durch?!!Bernd
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hallo,
ich hatte auch mal so ein teil aus der zeit sind letztens noch ersatzteile aufgetaucht...nagelneue faltebälge z.b....
wer interesse hat einfach mal ne mail...suche noch lak anbauteile...vllt kann man was tauschen...
und dann noch die frage, womit wurde der koffer transportiert...hoffe nicht mit wfummel...der ist laut datenbaltt dafür nicht zugelassen...und er kann das auch nicht nach meiner meinung, deswegen hab ich mich auch getrennt...weil ne strassenlage das man angst kriegt...
grußi
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Hallo,
der wurde entweder mit dem Ahhängerfahrgestell HL 50.70 dorthin transportiert oder mit dem L60-Prototypen den man auf dem zweiten Bild ganz hinten sieht.
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Zitat
Original von UPSMann
mit dem L60-Prototypen den man auf dem zweiten Bild ganz hinten sieht.Spannend, weißt Du mehr über den Prototypen??
Bernd
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Na mal abwarten was die Zeit so bringt....
Das Ding sieht natürlich erstmal aus wie ein Steyr.
Logisch - wurde ja mal mit probiert. Siehe Bild 1.Bild 2 zeigt dann ein weiteres Fahrzeug. Jetzt mit etwas grösserem Fahrerhaus. Auch hier ist das Frontblech ohne den STEYR-Schriftzug zu erkennen - genau wie im Buch auf dem Bild.
Deutlich sieht man den L60-Tank mit dem übelst langen EInfüllstutzen. Dann die Werkzeug und Staukisten zwischen Fahrerhaus und Koffer. Und letztlich der Koffer selbst. Ein absetzbarer Koffer mit Containeranschlüssen. Der "alte" LAK II.Auf Bild 3 sieht man dann am Heck die L60-typischen Druckbügel. (laut Katalog heißen die so).
Es wurden natürlich auch ein paar "Fremdteile" verbaut.
Das Zugmaul und die Rückleuchten sind schon westlicher Standard. Ebenso die Bundeswehr-Leiter am Koffer.So nun kann man weiter grübeln ob es nicht vllt doch ein "nachträglich zu Ende gebauter" L60-Prototyp ähnlich dem im Buch ist oder ob nicht.
Hat der UPSMann hier seiner Phantasie mal freien Lauf gelassen oder ist alles echt???
Die Antwort sehen sie gleich bei X-Faktor - das unfassbare.......... Ach nee das war ja ne andere Baustelle... hihiEinige hier werden es sicher ganz genau wissen was es ist. Grins Grins Grins
PS: Darf man eigentlich jetzt schon eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen??? Wenn ja dann tue ich das hier einfach mal und mögen eure nächsten Tage und Wochen nicht allzu stressig werden.
Euer UPSMann
Die Bilder:
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Einen besonderen Gruß hier natürlich noch an unseren Genossen Frank dem das Schätzchen gehört...
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Spannend, Spannend, würde ich Frank ja zutrauen. Ein Prototyp mit dem 6400er Fahrerhaus fährt ja auch in Russland. Vielleicht ist das hier ja ein wiederaufgetauchter Proto.
Bleibt die Frage, leben die anderen auch noch?
Bernd
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Genauso meine ich es Bernd. Deinem Smiley entnehme ich das du es genau so verstehst wie ich es meine.