einweihung vom faltkoffer

  • hi leute !
    ich sehe schon da haben doch einige von euch sehr gut aufgepaßt und viel gelesen .ich der herr kuyau habe schon bei meinem amtsleiter vorgesprochen und ihm die geschichte erzählt .das ich meinen steyer verkauft und mir dafür ein ifa proto aufgespürt habe .jetzt will er nurnoch das gutachten und die fotos von den gefrästen ifa zeichen auf den amaturen und auch auf dem lenkrad .so wie damals auf dem kopf vom wartburg 1,3 .ja und wenn alles klappt dann wird das neue ziergitter auch noch fertig .naja und ann bekommt er ja auch meine 07ner zulassung ,denn die habe ich ja für den l60 auch weil er schon 30 jahre ist .
    ich frage mich ob man mich in der heimat dafür wohl nach schwed geschickt hätte oder aber zum held der sozialistischen arbeit gemacht hätte .
    ein gruß in die runde und besonders ein dank an den ups man für die recherchen .

  • na das hört sich doch mal super an... echt klasse


    was für ein gutachten??? ich denke mal das für die 07er zulassung oder???


    Glückwunsch und weiter so

  • jo der muß mir doch bestätigen das es sich dabei um das besagte fahrzeug handelt .naja und die verbauten teile lassen doch keinen zweifel oder'?
    mal sehen was draus wird .also wenn nächstes jahr der l60 und der .. mit der selben nummer stehen dann hat es geklappt.

  • Zitat

    Original von frankvc
    hier noch ein proto zum transport von pkw s
    stammt aus dem werk anhängerbau bornsen außenstelle rüthen
    mfg


    ...und wieder etwas aufgedeckt was seit über 20 Jahren in Vergessenheit geraten ist. Dieses Werk war und ist dermaßen geheim und abgeschirmt das die dortigen Angestellten bis heute nix von der Wende wissen. Nungut woher auch - arbeiten sie doch voller Eifer und Tatendrang unter dem Deckmantel und dem Schutz der IFA-Gruppe-West. Vermehrt sind Ihnen zwar schon RGW-Fahrzeuge im NSW aufgefallen. Und das überwiegend bei Privatpersonen. Dies führten sie jedoch auf eine Steigerung der Genex-Verkäufe zurück. Ihrem Glauben nach hat die Planübererfüllung endlich die Lieferengpässe beseitigt so das auch IFA W50 und L60 und auch Robur und Barkas über Genex in das NSW verkauft werden können.
    Beflügelt durch diesen Erfolg und natürlich die Benzinpreise ständig im Blick machte sich ein Neuerer-Kollektiv flink an die Arbeit und entwickelte eine Möglichkeit die kleineren Aufklärungsfahrzeuge ohne Kraftstoffaufwand in das Einsatzgebiet zu befördern. Das Ergebnis sehen wir im obigen Bild.


    Leider wie so oft gab es zwar für den Neuerervorschlag reichlich Lorbeeren und auch die Jahresendprämie fiel diesmal höher aus als sonst, aber das Produkt wurde nicht in die Serienfertigung übernommen.
    Ein Grund wurde nicht genannt... es wird aber angenommen das es im Zusammenhang mit Rohstoffverknappung am Weltmarkt steht. Aus Solidarität zur Volksrepublik China lässt man dieser den Vortritt beim Kauf der Rohstoffe.
    Aber die Maschinen im Werk stehen einfach nicht still. Sämtliche Angestellten wurden in die Dreherei versetzt und arbeiten dort wie verrückt. Sie üben ganz fleissig das Däumchendrehen.......


    Soweit meine Recherchen zu diesem Betriebsteil.... dann bin ich aufgewacht.


    Hohoho......

  • Zitat

    Original von frankvc
    hier noch ein proto zum transport von pkw s
    stammt aus dem werk anhängerbau bornsen außenstelle rüthen
    mfg


    die taktische Kennzeichnung weisst auf eine geheime Dienststelle hin, Schrägstriche stehen für GVS, aber nicht für GGVS :D



    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura