Wanted: Wer Hat Ihn Gekauft?

• Liebe Ifa-Fans,
    vor einiger Zeit wurde ein Ifa bei Ebay verkauft der eine kleine Schnauze hatte. Dieses gute Stück gehörte mal Herrn Büchler aus der Schweiz. Hier im Forum haben sich viele lustig darüber gemacht.

Grund dafür war, dass der 6 Zyl. MAN Motor mit 190 PS zu groß war und Platz geschaftt werden mußte.

Ich bin mit meinem IFa in den letzten 5 Monaten 20 tsd Km gefahren, alles gut, keine Frage. ABER: mich interessiert der Umbau.

Wenn hier der Käufer im Forum vertreten ist, darf er sich gerne melden, weil ich da mal ne Frage habe, auch wenn der Vorbesitzer mir aus Afrika bereits viele nützliche Infos gegeben hat.

http://www.heinz-buechler.ch/Weltreise1.pdf

Anbei der Link mit einem Foto des besagten Fahrzeugs.

Euch eine schöne Woche,
    Viele Grüße Markus

• Halt,

ich wüßte nicht, daß sich jemand darüber lustig gemacht hätte.

Im Gegenteil, alle haben vergeblich auf Fotos vom Motor gewartet.
    Das war aber damals eine ganze Truppe in der Schweiz.

Man hat dann nie wieder was davon gehört.

Christian

• Hmm,

ich hab mir den Resebericht mal angeschaut und nen ganzen Teil gelesen.
    Ich spreche es nicht laut aus aber bei der Wahl der Mitfahrer(innen) und einiger Fotomotive und bei einigen Textstellen drängt sich mir ein komischer Verdacht auf. Aber ich will nix unterstellen.

Die Reiseroute jedenfalls ist absolut spitze. Ich hätte viel zu viel Schiss vor den Unwägbarkeiten einer solchen Tour.
    Da Fahr ich doch lieber in einem Radius von bis zu max. 700 km um unsere Kirchturmspitze. Und alles was ausser Sichtweite derselben ist muss dann schon exakt durchgeplant sein. Grins

Bis denne.......

• Hey UPS Mann - grins
    ist aber ein netter Kerl. Ich weiß gar nicht ob die Umrüstung notwendig ist. Ich fahre immer 85-90 kmH und das ist ok. Allerdings möchte ich 2010 in die Dünen und da finde ich das IFchen zu schwach auf der Brust. Für Polen und MAzuren war das ja ok, aber ... ? Schaunwir mal. Allerdings sei gesagt, das ich das nur machen würde, sofern der orignale Motor den Geist aufgibt. Bei 25 tsd. ist das wohl eher unwahrscheinlich.
    Viele Grüße Markus

• Sowas, da lag ich aber mächtig daneben.
    Gut das ich mir das Datum vom Reisebericht noch mal angesehen habe.

Den Vorbesitzer und dessen Reisebericht kannte ich gar nicht sondern nur die Käufer und deren Planung.
    ( Kein Wunder, sie hatten sich ja auch im inzwischen abgeschalteten IFA-4x4 Forum vorgestellt. )

zu finden sind sie hier :

www.ifa-tours.ch

Gruß

Christian

• Durchaus, vielleicht kann ich dich ja noch gleich für einen anderen Motor begeistern :D .

Bei meinem IFA ist allerdings seit längerem Stillstand.
    Ich komme einfach zu nix weil ich beruflich dermaßen eingebunden bin.

Übrigens scheinen die Schweizer in letzter Zeit auch nicht sonderlich aktiv gewesen zu sein.

Christian

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen