• Hallo,

wollte mal fragen, ob es eine Übersicht über die L60-Varianten gibt, (ähnlich der Tabelle für den W50 hier im Forum)? Vielleicht könnte man mal sowas zusammenstellen - wenn möglich, auch mit Bild.

Habe in einer Doku die Modelle:
    IFA L60 1218 4x4 AP-N und
    IFA L60 1218 4x4 AC-N
    gefunden mit der Beschreibung Pritschenfahrzeug/Sonderbedarf bzw. Containerfahrzeug/Sonderbedarf - Handelt es sich dabei um die Armeeversionen?
    Die normale Pritsche hatte doch die Bezeichnung P oder PB?

• 4x2 P Pritsche
    4x4 DSK Dreiseitenkipper
    4x4 PB Fahrzeug mit Stahlpritsche Inland
    4x4 PB Stahlpritsche Export
    4x4 WK Werkstattkoffer
    4x4 WT Wassertanker
    4x4 ETK Ersatzteilkoffer
    4x4 AP-N Pritschenfahrzeug- Sonderbedarf
    4x4 AC-N Containerfahrzeug-Sonderbedarf
    4x4 KT Kraftstofftanker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabian L60 ()

• Hy Leute hoffe ihr habt alle Wihnachten gut überstanden

eine Frage an euch gab es eigentlich den L60 auch als TLF oder LF für die Feuerwehr, ich hab eine CD mit den Verschiedenen Aufbauten, wobei ich denke das diese nicht vollständig ist deshalb wende ich mich an euch, ein paar Bilder wären echt super. Danke und rutscht gut ins neue Jahr

Gruß Christian

• Zitat

Original von chrhimmer
    ...eine Frage an euch gab es eigentlich den L60 auch als TLF oder LF für die Feuerwehr...

Hallo,

nein ab es nicht.
    Es gab mal ein Modell für ein TLF 32 mit grosser Kabine. Ansonsten nicht weiter.

• Wie gesagt es war nur ein grobes Modell aus Holz.

Eine Abbildung findet sich im Buch "IFA-Frontlenker aus Ludwigsfelde" von "Frank Hartmut Jäger" Da sind auch noch ein paar L60 als Einsatzfahrzeuge abgebildet. Unter anderem ein TrockenLöschFahrzeug auf L60 und der Rohbau eines TLF 24/12 auf L60.

• Zitat

Original von chrhimmer
    Hy Leute hoffe ihr habt alle Wihnachten gut überstanden

eine Frage an euch gab es eigentlich den L60 auch als TLF oder LF für die Feuerwehr, ich hab eine CD mit den Verschiedenen Aufbauten, wobei ich denke das diese nicht vollständig ist deshalb wende ich mich an euch, ein paar Bilder wären echt super. Danke und rutscht gut ins neue Jahr

Gruß Christian

Vollständig nicht! Aber das wir könnten ja mal noch hier die W50 Varianten hochladen die sind ja auch drauf auf der CD!

Uppala...! Woher weiß ich denn das? :D :]

Nö das wäre ja sicher auch Interessant.

Dann mal einen guten Rutsch für Alle!