Information IFA Ersatzteile

  • Ich will an dieser nur eine kurze Information loswerden. Ich bin hin und wieder über nicht mehr ganz aktuelle Angaben in Ihrem Forum gestolpert.

    Der bisherige Ersatzteillieferant IFA GmbH u. Co. KG in der Teltowkehre in Ludwigsfelde hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt.

    Aufgrund dieser Tatsache kommen nunmehr viele Kunden auf uns zu, die natürlich weiterhin IFA Teile benötigen.


    Ich selbst habe den IFA Ersatzteilhandel bis zum Ende des Jahres 1993 geleitet und anschließend eigene Werkstätten mit angeschlossenem Ersatzteilhandel gegründet. Seit dieser Zeit handeln auch wir nach wie vor mit IFA Ersatzteilen. Unser separates Handelsunternehmen existiert seit 1998 und ist annähernd ausschließlich mit dem Handel und der Lagerung von Ersatzteilen beschäftigt.


    Natürlich liegt uns als Ludwigsfelder traditionell die weiterführende Versorgung mit IFA Ersatzteilen für W50 und L60 sehr am Herzen und wollen demzufolge zukünftig den Handel dementsprechend weiterführen.

    Vielleicht wäre ein Hinweis Mitglieder hilfreich.
    Auch eine gegenseitige Verlinkung wäre denkbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gerald Fritsche
    Geschäftsführer



    Am Birkengrund 21
    D - 14974 Ludwigsfelde
    Tel: +49(0)3378 / 8624-500
    Fax: +49(0)3378 / 8624-510
    eMail: info@ifa-teile.de
    web: www.IFA-Teile.de

  • Das ist ja ein netter Hinweis, spart große Sucherei.
    Die Internetseite ist aber noch nicht ganz fertig.


    Da werden jetzt wahrscheinlich die Feuerwehren alle ausgemustert, weil die gesetzliche Ersatzteilversorgungspflicht ausläuft?


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Schade wärs ja um die meist gut gepflegten und erheltenen Feuerwehrfahrzeuge,wo kriegt man denn sonst noch neue bzw neuwertige Teile her die nicht mehr nachgebaut werden?
    Gibts da Listen/Aufstellungen drüber?

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Die gesetzliche Ersatzteilversorgungsfrist meine ich ist sowieso schon längst ausgelaufen, diese beträgt meines Wissens 10 Jahre.


    In diesen Fall ist es ja sowieso so das das land welches diese Fahrzeuge produziert hat aufgehört hat zu existieren und wir wissen doch alle was aus seinen Betrieben und und Produkten geworden ist.


    Vielmehr ist es doch glaube ich so das eben wie gesagt wegen vieler Interessenten und eben wie gesagt Tradition die Versorgung mit Teilen aufrecht erhalten wird.


    Und wie gesagt es steht ja da dass man auch zukünftig die Teilelieferung übernehmen will.


    Die Internetseite ist ja gut angefangen mit der Gestaltung, hoffentlich wird die auch mal fertig und bleibt nicht in den Schuhen stecken. Gute Bekannte wie Frau Heise sind ja auch mit von der Partie.


    Und das die IFA Gesellschaft den Betrieb eingestellt hat kann viele Gründe haben, es obliegt mir nicht darüber zu mutmaßen oder zu urteilen öffentlich.