IFA L60-Einspritzpumpenregler

  • Hallo,


    wer weiss denn, inwiefern man für den L60, einen Verstelldrehzahlregler für die einspritzpumpe bekommt??


    und wie heißt der Typ eigentlich??


    der Leerlauf-Enddrehzahl-Regler heißt ja 466.20...


    bei unserer pritsche mit ladekran ist ja noch der typ 466.20 drinn, und das arbeitet sich nicht so gut.


    vg tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • Hallo Tom,


    bei solchen Angelegenheiten würde ich Herrn Putty kontaktieren, der weiß im Zweifelsfall auch wenn es eine Alternative gibt, wo man so was dann her bekommt.
    Meines Wissens nach, gibt es noch die Möglichkeit den A/N -Regler der Turbovariante zu verwenden. Zu erkennen an einem Stahlblechprägeteil als Deckel am hinteren Ende, und kein Alu-Guß.
    Sind aber schwierig zu kriegen. Dieser hat dann einen Ladedruckabhängigenvollastanschlag. Der dürfte für Dich aber ohne Turbo ziemlich witzlos sein, und ob er vom Regel verhalten besser ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Die Nummer von Herrn Putty müsste hier irgendwo herumgeistern....
    Mehr kann ich Dir zu dem Thema leider auch nicht sagen.
    Gruß
    Florian

  • hy Florian,


    tja ich glaub auch das es eher schlecht aussieht,...
    im mähdrescher E-524 war doch auch der 6VD 13,5-12 drinne, mich würde ja mal interessieren was dort für ein regler verbaut ist..oder der im ADK100....mal gucken.


    danke erstmal...


    vg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • Hallo Tom,


    ich habe für unseren L60 eine ESP aus nem Mähdrescher, allerdings muß da im Regler eine andere Feder rein, da die Enddrehzahl sonst bei 1500 und nicht bei 2100 liegt.
    ansonsten muß wohl noch die Fördermenge so begrenzt werden, daß der Motor nicht mehr als 800Nm liefert.
    Was für ein Regler im ADK 100 drin war weiß ich allerdings nicht...
    Gruß
    Florian

  • Also im ADK 100 sitzt ein Verstelldrehzahlregler soweit ich mich nicht täusche (also die Motordrehzahl ist abhängig von der Gaspedalstellung und nicht von der Belastung des Motors) welche Nummer der hat weiß ich nicht aber wenn ich mal wieder das Haus oben hab kann ich ja mal gucken.



    MFG

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.