Ja gibt`s schon, weis aber nicht wo und wie.
Wenn der Robur meiner wäre dann würd ich es hiermit probieren.
Die Eckdaten dürften passen, und die Preise für so einen Lader auch.
PS: Bei dem Lader fehlt ein Stück, soll nur ein Beispiel sein.
Ja gibt`s schon, weis aber nicht wo und wie.
Wenn der Robur meiner wäre dann würd ich es hiermit probieren.
Die Eckdaten dürften passen, und die Preise für so einen Lader auch.
PS: Bei dem Lader fehlt ein Stück, soll nur ein Beispiel sein.
...meinste - ist der nicht zu klein vom Durchlaß?
In dem Zusammenhang müßte man echt mal ein paar theoretische Grunddaten zur Verfügung haben - nicht das der Lader zu spät anspringt, bzw. aufgrund der Gasausstoßmenge "überlastet". Es bringt ja auch nix, wenn man den Abgasstrahl derart verengt, dass der Auspuff wie im Original (mit Vergasermotor) diesen einfach sprichwörtlich zuschnürt und am hochdrehen behindert...
In dem Zusammenhang gefunden und für interessant befunden => Tool Verbrennungsanalyse
http://www.turbos.bwauto.com/p…ssengerCarsDiesel.de.aspx
da gibts ne schöne tabelle
luft dichte bei 25°c ca 1,2kg/m³
----> 7,5m³ * 1,2kg/m³ / 60 = 0,15kg/s d.h. es würde ein k03 perfekt passen .....
gruß
Der dazugehörige Opel Motor hat 2Liter Hubraum und dreht bis zu 6000u/min, da ist nix zu eng.
...für mich:
Astra G, Vectra B, Zafira mit 2,0Di-X20DTL Motor, Teilenummer: 90531518, Typ: Garrett T15
...die Kompressoridee gefällt mir so gut, dass ich mir gestern einen Eaton M90 in der Bucht geschossen hab - mal schaun, was es bringt - ich werde berichten