Maße LAK-Fenster gesucht

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand zufällig das Fenstermaß vom LAK im Kopf oder könnte es eventuell jemand messen? Ich habe meinen LAK gerade nicht vor Ort u. wollte hier aber mal wegen eines neuen Fensters schauen.
    Vielen Dank u. Grüße Felix

  • Hallo Felix!
    Die Öffnung im GFK?
    H=510mm
    B=410mm
    Grüsse, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo Quecke und Steffen!


    Danke für Eure Hilfe, die Maße reichen mir schon so. Ich will gerade mal wieder das leidige Fensterproblem angehen. Man hört da ja verschiedenste Sachen. Die Seitz-Fenster sollen wohl an der Schräge manchmal nicht ganz dicht sein. Auf einem Globetrottertreffen habe ich im Sommer einen gesehen, der hatte Bootsluken (durchsichtig/getönt) über den ehemaligen Fenstern. Da ich momentan in Berlin bin, wollte ich mir die Luken einmal hier im Yachtzubehörhandel anschauen. Dazu brauche ich aber die Maße.
    Also, Danke u. ich kann Euch ja, wenn ihr wollt, über Preise etc. informieren, das Thema wird ja immer mal wieder aufgegriffen.
    Grüße Felix

  • Zitat

    [i] Baust Du ein fahrendes Glashaus??? Ich habe eventuell auch noch ein paar LAK Fenster, Momentan sind sie noch eingebaut. Das erste ist beim Ausbau zu Bruch gegangen, da meine Fenster nicht zum Öffnen sind.
    LG Thomas !


    Glashaus wäre ja nett. Besser als ne Dunkelkammer. Die andere Seite sieht genauso aus. Wenn du da mit ner Frau reingehst, die finds du nie wieder. Also ich brauch Fenster. Wer was für mich hat, bitte PN.


    Euer Einstein

    Dateien

    • lak1.jpg

      (936,69 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

  • Hallo Leute!


    Also, ich habe mich noch nicht weiter mit den Fenstern befasst, da ich andere SAchen zu tun hatte. (Feuerchen im Koffer) Ich werde wohl im Frühjahr welche kaufen, mal sehen, es ist aber nicht so dringend, habe jetzt plexiglas erstmal drüber. Ich habe auch die Seitz im Auge, aber wie schon diskutiert, sollen die gelegentlich etwas undicht sein, da die die Schräge nicht verkraften sollen. Dann habe ich mir mal Yachtluken angeschaut. Die sind nochmal einen 100er teurer, aber beschlagen wieder, weil es Glas ist.....auch doof. Perfekt sind wahrscheinlich diese Sicherheitsfenster von Edelherstellern, habe ich mal auf der Allradmesse gesehen, aber eben sehr teuer......
    Na mal schauen, falls ich was Neues erfahre, melde ich mich. Liebe Grüße

  • Hallo , ich lese das Du interesse an einem Fenster für einen LAK hast .An welcher Ausführung hast du Interesse nur Fenster oder eins zum öffnen. Das ist auch garnicht so einfach die Dinger auszubauen. Bei der Demontage entsteht meist ein Totalschaden .
    Ich habe noch Scheibe und Rahmen ( Scheibe = Acrylglas ) ( Rahmen = Aluwinkel zu einem Rahmen gescheissst ) abweichund vom Orginal = es fehlt der Rand an dem die Verdunklung hängt .


    MfG
    Thomas

  • Zitat

    Original von ThoKie
    Hallo , ich lese das Du interesse an einem Fenster für einen LAK hast .An welcher Ausführung hast du Interesse nur Fenster oder eins zum öffnen.


    MfG
    Thomas


    Ist mir erst mal egal welche Ausführung. Wie du siehst, bin ich momentan blind in meinem Koffer. Hätte also Interesse an allem was mir angeboten wird.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen