der mog geht auch nur bis 12bar ...
Umbau Luftkessel
-
- Umbau IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
Ich habe einen IFA gesehen, der hatte die Luftkessel vor das Gestänge des BKV gebaut. Daruch hat es den Platz gut genutzt, nur der BKV lag hinter den Luftkesseln, das störte aber nicht weiter.
Bernd
-
Der Unimog hat bis zu den Kesseln 16 bar erst danach wird der Druck nochmals begrenzt auf ca. 8 bar und warum, um kleinere Kessel zu verbauen und trotzdem die entsprechende Luftmenge zu bevorraten. Große Kessel brauchen viel Platz somit können sie hier nicht verbaut werden. Da dies ebenfalls die Geländetauglichkeit einschränken würde. Aber wenn man es mir nicht glaubt wir haben selbst einen
Unimog 1300 L in der Feuerwehr und in der Meisterschule haben wir mit den Orginalen Druckluftschaltplänen gearbeitet. Ich versteh dann leider nicht warum er immer erst bei 16 bar abbläst wenn er doch nur eine 12 bar Anlage hat??? Es kann sein das die neuen Serien jetzt nur noch eine 12 bar Anlage haben. Gruß Christian -
kann sein das die kattschutzausführung (armee, feuerwehr und co) anders ist aber bei benz werden ansich maximal 12bar-anlagen verbaut (arbeite bei benz-nfz)....
gruß -
Die Landwirtschaftliche ausführung müsste demnach auch solch eine Anlage haben. Ich erkundige mich nochmal morgen genau. Kann sein das wir beide recht haben.
-
die lof ist anders als die andern ..... da ist alles möglich
gruß -
Hab heut nochmal bei MB Nutzfahrzeuge nachgefragt. Die ältern Modele haben durchweg eine 16 bar Druckluftanlage. Bei den neueren Fahrzeugen ist eine 12 bar Anlage verbaut, auf Kundenwunsch wird aber auch eine 16 bar Anlage verbaut bzw. ist diese abhängig vom Aufbau des Fahrzeuges. Gruß Christian wieder alles gelernt
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen