Ballonreifen W50 <-> L60

• Hallo Gemeine,
    wiedermal eine Frage allgemeiner Art.
    Von den Abmessungen her, sind die Ballons und Felgen (?) von W50 und L60 unterschiedlich. Kann man denn die Ballons von W50-Größe auf L60 und umgekehrt verwenden ?
    Sind die "Standart" ND-Felgen, Sprengringfelgen gleich denen die es auf den Markt gibt ? Wegen Ersatzbeschaffung im tiefsten Ausland.
    MfG
    border

• Zitat

Original von border
    Kann man denn die Ballons von W50-Größe auf L60 und umgekehrt verwenden ?
    Sind die "Standart" ND-Felgen, Sprengringfelgen gleich denen die es auf den Markt gibt ? Wegen Ersatzbeschaffung im tiefsten Ausland.
    MfG
    border

Also der W50 hat eine andere Reifengröße wie der L60 W50 16/70-20 und L60 18. Auch die Felgen sind unterschiedlich (W50 8 Loch und L60 10 Loch) auch die Abmessungen sind ganz unterschiedlich. Felgen für den W50 im Ausland zu bekommen ist eine Frage wohin man fahren will, im Osten sicherlich kein Problem. L60 wurde, so viel ich weiss, nach internationalen Normen entwickelt und gebaut, also müssten dafür auch im Ausland Felgen verfügbar sein.

• Hallo zusammen,

wie Renato schon sagte, unterschiedliche Maße.

Entscheidener Vorteil L60: durch die 10 loch Felge mit gängigem Lochkreis kannst du neudeutsche Felgen und damit eine Vielzahl von Reifenkombis fahren, wenn ich das nächste Mal bei unserem Schmuckstück bin, schau ich, bei dem L 60 der in der Nachbarhalle steht, mal nach, der hat richtige gute Strassenreifen drauf und ich meine das sind sogar 22 Zoll Felgen.

Da hat der L60 (neben dem Sound) uns Wfummlig Fahrern was voraus.

So long frank

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge