Bei uns ist Winter

  • Zitat

    Original von IFA-TRUCKER
    Ich glaube diese Fahrzeugart hatten jetzt mal Hochkonjunktur. :D


    Bzmn1u33H7Y


    Nur ist die Frage ob diese russ. Fahrzeuge überhaupt noch im Einsatz sind? ?(


    Ja kann man noch sehen. Die Straßenmeisterei in Oschersleben hat genau das selbe Fahrzeug auf dem Hof stehen.


    Die Straßenmeisterei befindet sich gleich im Gewerbegebiet hinter dem sehr bekannten Motorpark Oschersleben.


    Habe erst letztens geschmunzelt. Da meine bessere Hälfte Oschersleberin ist erzählte sie mir letztens die Straßenmeisterei hat jetzt ganz moderne Fahrzeuge bekommen - können wir mal hinfahren dann kannst du gucken!


    Hingefahren! Und was sehe ich auf dem Hof?? Eben diesen SIL!!!
    Moderne Fahrzeuge! Naja wie man es sieht - jedenfalls so modern das keine verspielte Technik bei weniger wie -5 Grad den Geist aufgibt.

  • Hab schon in einen anderen Forum gelesen das die Dinger ja immer noch im Einsatz sind. Dort hab ich auch noch erfahren das in der Nähe noch eine stationiert sein soll um den Weg in Erzgebirge hoch Ri. Tschechien freizuhalten.
    Als die Medien(MDR) vor Daisy gewarnt hatten war auch eine Straßenmeisterei zu sehen die noch so ein gutes Stück auf dem Hof stehen hatte.


    schulz-liesten


    Sehe du bist unter die Holzer gegangen :D Die holzzange sieht fast so aus wie die vom Kugelblitz(vom Landtreff) die er gebaut hat.

  • Holz mach ich schon länger damit,hab mir letztes Jahr die komfortablere Variante angeschraubt.
    Im Sommer wie gesagt zum buddeln und zum Pulling(deswegen IFA W50 mit 16Tonnen).
    Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr.

  • IFA-TRUCKER


    Zur Zange,ist keine gewöhnliche Verladezange sondern eine neue(Betrag knapp vierstellig) Rückezange mit 1,30 Öffnungsweite und von mir gleich im Kopfbereich nochmals mit Kastenprofil verstärkt.Sonst war ein Anschluß für 3-5 Tonnen Zapfenrotator vorgesehen.Hab für meine(russische Verhältnisse)auf GR10 umgerüstet(10 Tonnen vom Harvesterkopf/ die den Baum fällen und in Stücke sägen).
    Hoffentlich hälts. :D ?(


    Zum Pulling bin ich letztes Jahr immer per Achse gefahren.Weiteste Strecke waren etwa 45km eine Tour.Gesamtstrecken so zusammen ca.250-300km,Dieselverbrauch letztes Jahr bei knapp 500l mit Arbeiten um den Kirchturm,Holzen,Buddeln,Schieben (wie im Jahr zuvor auch) Da war der Motor wenigstens warm :D
    Muß nur noch die Kupplung wechseln bevors mit dem Pulling wieder losgeht un noch ein bischen Aufrüsten(Gewichte in die Hinterräder und noch etwa 300kg ans/hinters Schild).Dann komm wir so auf etwa 7,5-8Tonnen Kampfgewicht.Für die 60PS Klasse eigentlich unschlagbar da aber nach DTTO(deutsche Traktorpullingorganisation)in dieser Klasse nur 4,5T erlaubt sind hier gleich meine Frage.


    Müßte erstmal 350km hinkommen,weniger das Problem.In welchen Klassen wird in Oberlungwitz gezogen?

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ich war letztens mit Bruder, Vater und LO unterwegs. Einmal Gadebusch und Zurück. Ist schon ne feine Sache diese Weiße Pracht. Wir mussten schliesslich auf einem Feld weiterfahren als wir bemerkten dass die Hohlwege unpassierbar waren.


    Was uns dann etwas Betrübt hat war dass unser 'Zivilwagen' (Mitsubisch L 200) durch eine Fehlkonstruktion der Autobauer bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich keinen Ton mehr gesagt hat.


    Um mehr Leistung zu bekommen wurde die Kraft der Einspritzung erhöht und die Kraftstofffiilterung verjüngt... Das ist so kein Problem, aber man muss ganzklar sagen dass der Filter an der fallschen Stelle im Motorraum angebracht ist (ich glaube es war hinter dem linken Scheinwerfer). Mir wurd es so erklärt dass der Diesel durch die Kälte anfängt zu flocken, wodurch dem Motor nixmehr zugeführt wird und in eine Art Notprogramm schaltet. Das haben wir so nicht von einem Neuwagen erwartet. Zumal Mitsubischi nach dem Bekanntwerden des Problems eine Kraftstoffheitzung zum Nachrüsten (500€) auf den Markt gebracht hat.


    Zweimal den Filter wechseln hat uns ca. 100€ gekostet...
    Das Problem ist wohl nur bei der Baureihe 2009 vorhanden und selbst dort nicht bei allen.


    Mein Vater hat bei Mitsubischi-Deutschland angerufen. Die Antwort auf sein Problem war etwas doof gewählt.''Wir konnten ja nicht ahnen dass es in Deutschland so kalt wird''... Da ist man dann erstmal platt...


    Jetzt guckt er was Lada so anzubieten hat. Die Leute von Lada wissen bestimmt dass es auch mal kalt werden kann in unseren Breiten ;)


    Viel spaß noch im Schnee @ all