Bei uns ist Winter

• Nur zu!

Fahre selbst Lada! Bei uns gibts 3 Stück! Besonders hevorzuheben die Fahrzeugheizungen. Ich könnte mich immer wegschmeißen wenn alle in Ihren supermodernen Autos mit Mantel, Jacke, Filzhut, 2 paar Strümpfe, Schal, Handschuhe, und Zusatzheizkissen sitzen.

Um den Vergleich zu haben meine Freundin hat einen Opel Omega das letzte Modell was gebaut wurde, aber bei dem Wetter darf es dann lieber der Lada sein.

Und man stelle sich vor bisher habe ich auch ohne ESP, ASR, Airbag und sonstigen unnützen Gerümpel überlebt. Auch angeblich viiiiiel zu große Spaltmaße und die soooo unsaubere Verarbeitung gehen mir absolut am Hintern vorbei. Ersatzteile sind super günstig und es gilt wie am IFA mit Geschick und etwas Wissen gibt es keine ruinierenden Werkstattrechnungen.

Von Anfang an fahre ich Lada und ich gebe mein Wort dafür das ich mit den Dingern noch niiiiie auf Strecke geblieben bin.

• Laut Waschbär Heiko vom Chemnitz-Center soll es in den nächsten 7Tagen für min.6Wochen Frühlingstemperaturen geben. 8o :D Er soll seinen Schatten gesehen haben.
    Aber laut Wetterbericht MDR bleibts min. bis Ende Februar und sogar noch in den März rein Kalt bleiben. :D
    Aktuell soll es ja morgen schon losgehen mit neuen Schneefall und vorallem am Freitag soll es Kräftig schneien und es ist auch mit Schneeverwehungen zu rechnen.

@Woody

Dann baut mal ganz schnell in den Mitsubishi eine sogenannte Dieselterm ein. Kostet nur ca. 100Euro(im gegensatz zur Zusatzheitzung mit 500Euro). Das Ding wird im Saugschlauch am Filter eingebaut. Im OFFROAD forum wird diese Art der heizung auch angeboten und auch empfohlen.
    Der Link dazu: http://www.diesel-therm.de/shop/

• Ich glaub auch dass diese elektronikgesteuerten- und unterstützten Systeme werde uns nochmal so richtig in den Hintern treten werden. Wenn ich diese ganzen Programme (ESP, ABS...) Immer so sehe, muss ich mir die Frage stellen wie die Menschheit ohne den Schnickschnack klargekommen ist. Ist schon witzig wodrauf einige leute vertrauen.

Ein Waschbär der einen Schatten wirft? Das hört sich für mich gewalltig nach Betrug an. Eigentlich müsste das doch ein Murmeltier sein oder?:D

Leider können wir an dem Auto nicht herumschrauben weil die Garantie noch drauf ist. Ich glaub die erlischt wenn wir Hand anlegen... Aber genau kann ich das nicht sagen.

Heute gab es wieder 5cm Schnee. Das wird ganzschön matschig wenn Heiko recht hat 8)

Der Wetterbericht kann auch nicht in die Zukunft sehen. Ich gucke immer den 3 Tagetrend
    der ist dann auch fast immer zutreffend. Oder ich suche im Internet nach Wetter. Da kann ich mir dann immer aussuchen was ich haben will (hahaha)

Letztens lief im TV was über den Klimawandel und die Statistiken die das Umdenken ausgelöst haben. Die haben gesagt dass die Tabellen und Berechnungen alle fallsch sind. Ab Anfang der 80erJahre wurden wohl viele Wetterstationen auf der Erde geschlossen. Vorwiegend diejenigen die abgeschieden in kalten Regionen stehen, weil der Aufwand sie zu betreiben zu hoch wäre.
    Es wird also immer wärmer auf der Welt weil die kalten Regionen in der Statistik nicht aufgeführt werden.

Klingt für mich erstmal sehr einleuchtend. Und wenn ich aus meinem Fenster sehe, wird dieses Gefühl verstärkt.

Lada ist übrigens die slawische Göttin der Schönheit und Liebe (das aber nur mal nebenbei ;))

Und denkt immer daran... ***Niemals gelben Schnee essen***