Adk 125/3

  • Hallo Leute,
    bin neu bei euch und hab da mal ne Frage.
    Die LMS meines ADK`s funktioniert nicht sauber (zeigt zu wenig an, schaltet zu zeitig aus, Spitzenbetrieb ist gar nicht möglich obwohl alle Kontakte in Ordnung sind). Das Ding ist ja auch nur ne große Personenwaage muß ja irgendwie zu justieren gehen. Wer kann mir helfen? Danke im voraus.

  • Wie die Elektronik genau funktioniert weiß ich leider auch nicht aber an den Hydraulikventilen sind zwei Magnetventile und wenn man die mit Dauerstrom beaufschlagt ist die Sperrung zumindest überbrückt aber der ADK Markert müsste sich aus kennen.


    Gruß

  • HI,
    das gleiche Problem hab ich bei meinem 125-2.
    Der -2 und -3 sind im Kran meines Wissens gleich aufgebaut, nur die Abstützung ist wohl anders.
    Für den 125-2 hab ich die Doku, in der scheint die Einstellung der LMS aber nicht beschrieben zu sein.
    Hab die Anleitung eingesannt (ca. 160MB) und bin zum Versand bereit.

  • Ich hab mir das als Kopie besorgt habe auch teilweise noch originale Schaltpläne wenns was nützt kriegste die mal. Hatte mich gestern mit meinem alten Chef unterhalten er meint das geht anhand der zwei potis in der LMS Kiste zu justieren. Nun müsste man wissen in welcher Auslage, mit welchem gewicht usw. Werde mich bei besseren wetter mal damit beschäftigen in dem Handbuch sind ja paar kontrollwerte aufgeführt. Wenn man den Ist-Zustand der Potis ausmisst und sich notiert, findet man den derzeitigen Wert immer wieder. Und somit könnte man versuchen, die im Handbuch aufgeführten Kontrollpunkte zu treffen. Ist ja wie gesagt auch nur ne große Personenwaage.
    Was mir noch zu denken gibt, ob die Auslastungsanzeige und die eigentliche Abschaltung der Hydraulik parallel geschalten sind, oder nicht. Habe da auch ein wenig Respekt vor der ganzen Angelegenheit, weil wenn er auf der Seite liegt bräuchte man ja etwas viel größeres um ihn wieder aufzurichten.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.