wieder mal was zum lachen


  • IFA Geldnote, Geldschein, Euro


    Mal was zum nichtlachen !!


    Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt.


    Es regnet und alle Straßen sind leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben von Krediten.


    An diesem speziellen Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt, hält bei einem kleinen Hotel und legt einen 100 EUR Schein auf den Tresen an der Rezeption.


    Er sagt dem Eigentümer, dass er die Zimmer inspizieren möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel und als der Besucher die Treppen hinauf gegangen ist, nimmt der Hotelier den 100 EUR Schein, rennt zum nächsten Haus und bezahlt seine Schulden beim Schlachter. Der Schlachter nimmt die 100 EUR, rennt die Straße runter und bezahlt den Schweinezüchter. Der Schweinezüchter nimmt die 100 EUR und bezahlt seine Rechnung beim Futter- und Treibstofflieferanten. Der Mann bei der Bauern Co-op nimmt den 100 EUR Schein und rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung. Der Kneipenwirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. Die Prostituierte rennt zum Hotel und bezahlt die ausstehende Zimmerrechnung mit dem 100 EUR Schein.
    Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen, so dass der wohlhabende Reisende nichts bemerken würde. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt den 100 EUR Schein und meint, dass die Zimmer ihm nicht gefallen. Er steckt den Schein ein und verlässt die Stadt. Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Wie auch immer, ist nun die Stadt ohne Schulden und man schaut mit großem Optimismus in die Zukunft.


    Und dies ist das System, wie das EU Rettungspaket funktioniert. So, jetzt wisst Ihr Bescheid .



    anmerkung von mir


    -wenn es man so währe, man kann noch neun nullen anhängen und es ist eigentlich so als ob man einen eimer wasser in die sahara gießt


    es grüßt euch alle an einem trüben tag aus einer ostdeutschen kleinstadt


    Karl-Heinz


  • Wenns so einfach wäre. Nur leider legt ja jeder auf seine Forderung noch bissel was drauf. daher müssten am Anfang wohl 200 auf dem Tisch liegen damit am ende 100 wieder ankommen.

  • Ein Beitrag aus dem realen Leben.
    peking ging an Pfingstmontag mit seinem Enkel Flori (4 Jahre) auf den klitzekleinen Pfingstmarkt in Kühlungsborn. Es gab Zuckerwatte und da stand neben der Bude, etwas das die Aufmersamkeit des Enkel's erweckte.
    Opa, was ist das für ein Motorrad, das sieht so komisch aus? Flori, daß ist ein Moped und heist Schwalbe. Opa, ist das auch so alt wie dein W50. Ja Flori, das Moped ist aus der DDR. Opa, war dein W50 früher auch eine Schwalbe. :D :D :D

  • :D :D :D super dein enkel :D :D :D


    da hat opa also 20 jahre lang ordentlich seine schwalbe gegossen...da sag mal noch jemand,das geht nicht ;) ;) ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ein Student fällt bei der Klausur in "Logik + Organisation" durch.


    Student: "Sie bestrafen mich. Verstehen Sie das Thema überhaupt selbst?"


    Professor: "Ja, sicher, sonst wäre ich nicht Professor!"


    Student: "Gut, ich will Sie etwas fragen. Wenn Sie die richtige Antwort geben, nehme ich meine Fünf und gehe. Wenn Sie jedoch die Antwort nicht wissen, geben Sie mir eine Eins."


    Professor: "Wir machen das Geschäft." Student: "Was ist legal aber nicht logisch, logisch aber nicht legal und weder logisch noch legal?"


    Der Professor kann ihm auch nach langem Überlegen keine Antwort geben und gibt ihm eine Eins. Danach ruft der Professor seinen besten Studenten und stellt ihm die gleiche Frage.


    Dieser antwortet sofort: "Sie sind 63 Jahre alt und mit einer 35-jährigen Frau verheiratet, dies ist legal, jedoch nicht logisch. Ihre Frau hat einen 25-jährigen Liebhaber, dies ist zwar logisch, aber nicht legal. Sie geben dem Liebhaber Ihrer Frau eine Eins, obwohl er durchgefallen wäre, das ist weder logisch, noch legal."