IFA LKW W50 - lange Kabine

• hi leute,

na klar geht das auch mit'm kurzen radstand,sieht nur etwas unmöglich aus und ist bestimmt mit viel fummel und bastel verbunden,weil ja die traversenaufnahmen nicht überall ranpassen usw.

guckst du

andere schicke bilder auch mal so als richtige ansichten für die bildliche vorstellung findest du auch in diesem thread H I E R......

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Zitat

Original von Uri 1
    Hallo,
    leider nein X(, den Gedanken hatten wir auch. Das ganze funtioniert wirklich nur beim langen Radstand.

Ja,das dachte ich mir schon. :)Bleibt nur noch die Möglichkeit zusätzlich noch einen kleineren 3.Sitz einzubauen.Eine Art Notsitz.

• man kann auch auf der originalen schlafpritsche sitzen =)

fragt mal den upsmann,ob er ein paar fotos aus seinem fernfahrerhaus machen kann,denn da ist ne pritsche drin...klar ist's etwas beengt mit'm sitzen,dafür ist's ja keine luxuslimo :D und wir als männer werden wohl doch zum großteil vorne links am ruder sitzen :D :D :D

gruß maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Da kann man mal sehen was alles möglich ist.Da braucht man aber dafür den originalen LA/A/C Rahmen,weil der recht lang nach hinten ist.

• micha,

na hinten dran was zu verlängern ist nicht so das problem,da die traversen immer noch auf dem originalen rahmen liegen sollten...somit ist es nur ne optische verlängerung ohne große belastungen und da die werkstätten heutzutage eh alles nur noch schrauben und seltens nieten,ist's wohl nicht das problem...

nur mir gefällt's persönlich nicht so,das mit dem kurzen radstand und dem kofferüberhang hinter der achse...guck mal in den anderen link von mir,da kannst du dir auf der ersten seite mal so einiges anschauen,wie's aussieht mit koffer hinter nem tlf-fahrerhaus...also das 6-mann fahrerhaus auf nem langen radstand schon...

gruß maffi

• Hallo Micha 13,
    ich hatte in unserem Fuffi einen 3. Sitz für unsere kleine mont.. Dieser war von einem VW Iltis. Das war ein Klappsitz mit Beckengurt. Den habe ich auf dem Motortunnel und an der Rückwand verschraubt. Wenn man an den Motor mußte wurde er einfach hochgeklappt und die Motorhaube ging auf. Der Sitz war gepolstert und man konnte auch längere Turen machen, aber eben nur für ein Kind.
    Wenn ich ein Bild finde stelle ich es ein.

Dateien

• DSCI0135.jpg

(1,83 MB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Zitat

Original von Uri 1
    Hallo Micha 13,
    ich hatte in unserem Fuffi einen 3. Sitz für unsere kleine mont.. Dieser war von einem VW Iltis. Das war ein Klappsitz mit Beckengurt. Den habe ich auf dem Motortunnel und an der Rückwand verschraubt. Wenn man an den Motor mußte wurde er einfach hochgeklappt und die Motorhaube ging auf. Der Sitz war gepolstert und man konnte auch längere Turen machen, aber eben nur für ein Kind.
    Wenn ich ein Bild finde stelle ich es ein.

Nicht schlecht!So ähnlich hatte ich das auch vor,allerdings mit einem Notsitz vom Armee-LO.Dein Sitz ist aber besser,weil da ein Gurt dran ist. gruß micha

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen