IFA LKW W50 - lange Kabine

  • Hallo Zusammen,


    da sich bei uns Nachwuchs ankündigt und ich ohnehin einiges am Fahrerhaus zu machen habe überlege ich momentan, mir eine lange Kabine zu besorgen.


    Vorteil:
    Ich hab ein langes Fahrgestell
    Das Reserverad ist sowieso an der Rückwand des Koffers geplant.


    Die Fragen die sich stellen.
    Die verlängerten Fernverkehrshäuser, passen die von der Länge genau so, daß ich mit den orig. LAK Traversen in die orig. Passungen zurückgehen könnte ? ( also anstelle des orig. Reserveradträgers )


    Momentan habe ich den Koffer ja vorne bündig und hinen eine Plattform.


    Dann ist die größte Frage woher bekomme ich ein gutes Haus mit möglichst allen Einbauten wie Scheiben und Heizung ohne Rost ?


    Als letzte Frage ist zu klären, wie hoch der Umbauaufwand ist da ich keinen Kran zur Verfügung habe und der IFA ohne Hütte wohl auch nicht fahrbar ist.
    Vermutlich steht das ja im Reparaturhandbuch aber ich meine da was von jeder Menge Vorarbeit gelesen zu haben.
    Mit den Jahren werde ich leider immer fauler.


    Vielleicht sollte ich mal in Garz nachfragen ?!


    Falls ihr aber was dazu sagen könnt ?( .....



    Christian

  • Die "runtergezogenen Bleche" sind nur Bleche zum naträglich dran schrauben.


    Aber das was du suchst wirst do so kaum finden.


    Ausser du investierst in ein Fahrzeug mit solchem Fahrerhaus und tauschst die dann untereinander aus.

  • Zitat

    Original von Christian H
    Danke,


    sowas meine ich.
    Es gibt ja auch Kabinen mit runtergezogenen Blechen aber die dürfte wohl teurer sein und zudem für mich nutzlos.


    Christian

    Hallo!Beim langen Radstand geht das.Der Umbau sollte mit einem Gabelstapler oder Radlader machbar sein.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • "Lärmgekühlt" ist ein tolles Wort.
    Trotzdem würde ich mir da wegen dem Ersatzrad keine Gedanken machen. Der Lüfter findet noch genug Luft zum Ansaugen. Wir haben bei unserem Rally W50 die Schlitze in der Kühlermaske mit Lochblech zugemacht, damit der Lüfter nicht so viel Schlamm ansaugt. Ok, Breslau ist nicht Wüste, aber dafür geht es nur permanent mit Vollgas zur Sache.
    Thermisch keine Probleme.


    Das Fernfaherhaus ist aber für Famile nur bedingt geeignet, zumindest wenn die Kinder mal etwas älter werden. Esrtmal ist das hineinkrabbeln in den Fond recht beschwerlich und dann können die nur seitlich sitzen. Also so dolle Platz ist da nicht.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen