Hallo, habe mal ne Frage:
Der Lüfter im LAK (der für´s Aggregat, hinten links) mit welcher Spannung läuft der? 24V oder 220V?? Oder noch was ganz anderes?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Florian
Lüfter im LAK
-
- Sonstige
- Florian Jänsch
-
-
hallo florian!
was hast du vor? dieser lüfter läuft mit 220V.
ich habe ihn ausgebaut, brauch ich nicht.
viele grüsse
steffen -
...also ich will niemandem widersprechen, kann nur sagen, dass meiner mit 380Volt läuft. Das aggregat liefert ja auch 380, dann hat er zwei stufen u. die stufe 1 läuft mit 2Phasen Stufe 2 kommt dann die dritte Phase dazu
Grüße Felix -
Hallo Steffen,
ich brauche nen Lüfter für den Ladeluftkühler, welcher jetzt demnächst incl Turbo rein soll. Entweder 2 x 12V Autolüfter in Reihe, oder halt nen großen 24V.Da ich den LLK hinten anbringen will, wird ein Keilriementrieb ziemlich schwierig, deswegen E-Lüfter.
220V is natürlich Mist, damit fällt der schonmal weg....Aber trotzdem Danke!
Was macht denn Dein L60, fleisig am basteln, oder auch gerade Winterpause?
Gruß
Florian -
so florian, alles klar habs verstanden.
also, du nimmst die lüfter vom VW-T4, die sind bestens dafür geeignet. beide in reihe, ist beim t4 auch so nur das sie dort auf halber drehzahl dann laufen.
so einen doppellüfter mit halter kannst du für umme von mir haben.
zum l60 später mehr
viele grüsse, steffen -
Das klingt ja verlockend...
Komme ich gerne drauf zurück.....habe bisjetzt nämlich nix vernünftiges auftreiben können, ohne 150Euronen oder mehr für nen "Tuning"-Lüfter zu zahlen!!!
Gruß
Florian -
Meintest Du elektrisch in Reihe, oder sind die beim t4 mechanisch in Reihe, sprich hintereinander verbaut?Klingt ein bissle blöd die Frage, aber ich müsste sie nebeneinander verbauen, wegen der Einbautiefe...
-
...die sitzen beim T4 nebeneinander - da ist auch kein Platz im Motorraum
-
hydraulikus was du meinst ist stern/dreieck...... da sind aber immer 3 phasen am start xD
gruß -
Bei Stern/Dreieck hast du aber keine Drehzahländerung...
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.