C-Schienen im (Funk-)Koffer

• ...Funkkoffer, Typ-I und die u.a. darin verbauten C-Schienen, längs zur Fahrzeugachse auf dem Boden und seitlich in den Wänden - soweit so gut - wie wurde darin verschraubt?

Ich denke nach dem Prinzip der Halfenschrauben, bzw. analog zu den Bundeswehrkoffern und dem dortigen C-Schienenformat.

Allerdings fehlt mir gerade jegliches Vorstellungsvermögen zur DDR-Verschraubung, alldieweil noch nie live und in Farbe gesehen (immer bloß die Schienen).

Kann mir da ggf. wer mit nem Bildchen, Maßen oder gar Quellen weiter helfen? Ich stehe nämlich grad vor der Frage, ob ich zur "Hochbettbefestigung" die vorher raus getrennten C-Schienen wieder passend in die vordere Wand einsetze oder komplett auf ein anderes System umstelle, da ich eh gerade am Seitenwandbau bin...?

• ..wat meinst Du denn jetzt? Diese Aluschienen im Koffer an Boden u. Seite, aber die sind doch QUER zur Fahrtrichtung oder wie oder wer? Falls Du die meinst, da ist an der Schraube quasi einfach ein kleines Flacheisen angeschweißt, wat genau durch den Schlitz passt u. sich beim Anziehen schräg verakanntet. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen - falls ich Dich richtig verstanden habe..

Grüße

• ...ich weiß net, ob die später aus Alu waren - bei mir ist das fetter 2mm-Stahl, längs im Kofferboden, mind. 4 komplett durchgehende Schienen und 2 weitere mit "Unterbrechung" wegen dem Keller. Dazu waren noch jeweils an den Seitenwänden auf Hüfthöhe umlaufend Schienen verschraubt...

Schraube mit Flacheisen - also Prinzip Halfenverschraubung - okay - das dürfte dann M8 mit SW13 nebst Blech sein...