LAK - Schloss

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Da ich hoffe, in diesem Jahr nun endlich mit meinem LAK Projekt fertig zu werden, möchte ich gerne wissen, wie ihr den LAK verschließt. Bei mir ist das Originale Schloss nicht mehr ganz. Also eher ganz und garnicht.
    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es die Möglichkeit da irgend was modernes einzubauen, mit einem richtigen Sicherheitszylinder?

  • hey Striegistaler,
    hänge doch mal bitte ein bild ran das etwas "schärfer" ist. man kann das schloss nicht richtig erkennen!
    übrigens, ich suche auch noch ein schloss das den org. möglichst ähnlich ist?
    viele grüsse, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • @soko
    meine Kamera machts nicht schärfer. Es ist das originale Schloss nur eben zerbröselt.

  • Wir haben auch eins reingebastelt, original hin oder her, Hauptsache der Koffer ist abgeschlossen.

  • Hallo,


    mich mal der Frage anschließe....mein Koffer nämlich auch nicht mehr über ein Schloß verfügt. Könnt ihr mal paar Bilder von Euren Schlössern einstellen....


    Danke und Grüße
    Hansi

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

  • Ich stelle mal hier ein paar Fotos von meiner Variante rein. Ich habe eine Stahlplatte u. darauf ein Riegelschloss gesetzt. Ich habe mir ein ordentliches von ABUS besorgt, nachdem ich ZWEIMAL meine Tür selber aufbrechen musste, weil ich Baumarktschrott verwendet habe. Ich kann das mit der Stahlplatte auch nur empfehlen, weil das Holz meist altersbedingt total morsch ist. Da hält nix anständig u. man kann die Tür ganz leicht aufhebeln. Auf der Rückseite der Stahlplatte habe ich 4 Muttern für das Schloss verschweißt. Die Dinger sind ganz gut, da man sie der Türstärke anpassen kann. Die Platte fixiere ich dann noch mit 4 Schlossschrauben u. dann kann nix mehr passieren. Kann das nur empfehlen. Das Klinkenschloss habe ich belassen. Wie gesagt, Finger weg von Billigscheiß, da ärgert man sich nur schwarz. Das olle Holz ist auf dem einen Foto ganz gut im Zwischenraum zu erkennen. Dann musste ich noch den Anschlag für den Riegel etwas verbreitern, aber kein Problem.
    Grüße Felix

    Dateien

    • P2270295.jpg

      (1,4 MB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2270294.jpg

      (1,32 MB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2270292.jpg

      (1,35 MB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2270290.jpg

      (1,38 MB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das mit dem Schloss ist eine gute Idee. Nach sowas hab ich gesucht. War es nicht möglich, das Schloss in die vorhandene Vertiefung einzubauen, oder hast Du das wegen der Geschichte mit dem Holz nicht gemacht?
    Interessant auch, dass die Tür aus Holz ist, ich hätte gedacht, die ist aus GFK. So kann man sich irren.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen