LAK - Schloss

• ...nee, ja, die ist schon aus Fieberglas, allerdings ist im Schlossbereich etwas Holz eingearbeitet (woanders weiß ich jetzt nicht), worauf man dann dieses komische Schloss mit Holzschrauben aufgesetzt hat. Nachdem ich, wie gesagt, meine Tür zweimal aufbrechen musste, hat dann endgültig nix mehr dort gehalten. Die Stahlplatte vergrößert gleichzeitig die Auflagefläche u. wenn sie mit den Schlossschrauben fixiert wird, kann man es als sicher bezeichnen, würde ich sagen. Außerdem war die Holzfläche bei mir auch noch krum und schief. Mein Schloss habe ich übrigens bei klaubay, für wenige Euro gekauft. Wie gesagt, kauft Euch wat ordentliches....Aus DDR-Zeiten waren das so tschechische Fabrikate, die waren auch ganz gut. FANA hießen die, glaube ich. Auf der vorletzten OMMMA war auch einer, der die noch neu hatte. Habe auch irgendwo die Telefonnummer von dem Kerl. Meldet Euch bei Bedarf.
    Grüße Felix

• Zitat

Original von Striegistaler
    Ich hab da mal ne Frage.

Da ich hoffe, in diesem Jahr nun endlich mit meinem LAK Projekt fertig zu werden, möchte ich gerne wissen, wie ihr den LAK verschließt. Bei mir ist das Originale Schloss nicht mehr ganz. Also eher ganz und garnicht.
    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es die Möglichkeit da irgend was modernes ubauen, mit einem richtigen Sicherheitszylinder?

Hallo! Das ist mein Schloß.Ist eine Art Einbau-Kastenschloß.

Dateien

• 555.jpg

(827,24 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 444.jpg

(828,61 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Original von Striegistaler
    Das sieht schon mal sehr gut aus. Allerdings scheint es mir, als ob Du eine andere Tür hast.

Die Tür ist original LAK 2.Das Schloß hat von Anfang an gefehlt,hatte mein Vorgänger ausgebaut.Hab einfach das Schloß seitlich eingeschoben und festgeschraubt.Von Außen und Innen ein neues Loch gebohrt als Schlüsselloch.Solche Art Einbauschlößer gabs zu DDR-zeit auch schon.Dieses hab ich ausn Baumarkt.Vielleicht hab ich noch ein Foto vom Schlüssel.

Dateien

• 666.jpg

(828,01 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

zunächst erstmal vielen Dank für die Fotos, son Bildmaterial macht die Sache doch gleich anschaulicher. Interessante Ansätze...mal sehen, was noch so gepostet wird und was ich dann zu aller letzt mir reinfriemel....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

• hallo leute

das mit dem schloss ist so eine sache.es gab verschiedene versionen.das hängt von der verwendung des koffers beider fahne und vom baujahr ab.ich jedenfalls habe das gleiche schloss wie "micha13"in meinem lak.ich war damit beim schlüsseldienst und habe es aufarbeiten lassen,weil kein schlüssel dazu war.hat 16,65 euro!! gekostet.ist wie neu ausserden ist es dicht durch den schraubdeckel.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Aufarbeiten heist du hasst wieder Schlüssel dazu? Oder neues Innenleben? Wieviele Schlüsel?

• hi
    es ist ein schloss mit einem bartschlüssel.
    aber, in dem bart sind drei kerben eingelassen wodurch das schloss zum sicherheitsschloss mutiert.der schlüsselmann hat das schloss zerlegt,gereinigt und nach den blechen einen neuen schlüssel angefertigt.bilder werden nachgeliefert.

• Zitat

Original von wuestendiesel
    Aufarbeiten heist du hasst wieder Schlüssel dazu? Oder neues Innenleben? Wieviele Schlüsel?

Hallo! Solche Einbauschlösser gibts in jedem Baumarkt.Da hab ich meins auch her,hab 3 Schlüssel dazu.War auch nicht teuer. Gruß micha

• hallo
    stimmt so nicht ganz.erstens hat das schloss ein anderes maß als baumarkt,und zweitens ist der schlüssel zu kurz und man kann ihn nicht drehen wenn die originale abdeckung aussen aufgeschraubt ist.
    bei" ... geht nicht gibts nicht" war ich auch.auskunft verkäufer.:
    soo wos wärn se nisch kriejen.also bleibt nur schlüsselmann.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen