W50 als Womo ÜBER 7,5t

• Hallo zusammen!

Ich habe die Gewichtsprobleme langsam satt u. möchte meinen W50 auf 9t zulassen.
    Im Normalfall muss ich ja neben Tüv/AU in dem anderen halben Jahr dann die SP machen. Wer kennt sich damit aus?
    Wie ist das denn, wenn ich meinen W50, wie sonst auch, nur für den Urlaub anmelde, komme ich dann um die SP herum oder wie ist das?
    Kennt sich da jemand aus?? Denn zur Anmeldung ist ja dann nur Tüv notwendig würde ich mal vermuten....
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten
    Felix

• Also im Internetz steht, für Womos über 7,5t würde nur HU notwendig sein. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, ein Freund von mir erhielt eine andere Auskunft....
    Ansonsten ist eben noch die Frage, wenn ich ihn nur 4 Monate anmelde, komme ich ja um die SP herum???!??!?!?!?

• Ja, war bei meinem Kumpel damals auch so. Aber ist dein Uri auch als Womo zugelassen? Ich glaube manche Prüfer machen das einfach aus Gewohnheit und oder Unwissenheit im Netz steht es ja eigentlich eindeutig drin. Das wurde irgendwann mal aufgehoben...

• Einfach mit dem Ausdruck des Verordnungstextes vor der Auflastung mit dem Prüfer reden und dann einfach bei jedem HU-Termin dabeihaben, falls es Diskussionen gibt. Dann müsste das eigentlich laufen.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen