Schöne Erlebnisse ?

• Ein Reporter bekommt von seiner Redaktion den Auftrag, einen Bericht über das Leben auf dem Lande zu schreiben. Nach langem Suchen findet er ein 50-Seelendorf im tiefsten Ostfriesland. Dort angekommen trifft er Joke auf dem Feld.

Er fragt ihn: "Ich bin von einer großen Zeitung. Darf ich Sie mal nach Ihrem schönsten Erlebnis fragen?"

"Klar", sagt Joke.
    "Mein schönstes Erlebnis?? Hmmmm. Das war letztes Jahr. Da hat sich von Bauer Hein die 17jährige Tochter verlaufen. Wir haben alle einen Suchtrupp gebildet und sie gefunden. Die Bäuerin hat was zu Essen gemacht, der Bauer hat Schnaps aufgefahren und in der Scheune haben wir die Tochter über den Bock gelegt und jeder ist mal drüber gestiegen. War ein ganz toller Tag!!"

"Seid ihr bescheuert???", sagt der Reporter, " das kann ich doch nicht schreiben! Was war denn das zweitschönste Erlebnis?"

"Hmmmmm" sagt Joke, " Das war vorletztes Jahr. Da hat sich von Bauer Fiete ein Schaf verlaufen. Wir haben alle einen Suchtrupp gebildet und es gefunden. Die Bäuerin hat was zu Essen gemacht, der Bauer hat Schnaps aufgefahren und in der Scheune haben wir das Schaf über den Bock gelegt und jeder ist mal drüber gestiegen. War ein ganz toller Tag!!"

"Ihr seid doch krank!! Ihr gehört doch alle eingesperrt!!!" erbost sich der Reporter.

"Mal andersrum! Was war denn Dein schlimmstes Erlebnis??"

"Hmmmmmmmm" meint Joke." Mein schlimmstes Erlebnis??? Tja, das war Anfang des Jahres. Da habe ich mich verlaufen. Die haben dann alle einen Suchtrupp gebildet, die haben mich auch gefunden.
    Meine Frau hat dann was zu Essen gemacht und Schnaps aufgefahren und mich haben die in der Scheune auf den ..........

• Ich stell das mal hier ein, weil das für mich gestern ein schönes Erlebnis war.
    Wir waren gestern mit unserem L60 unterwegs. Als wir parkten, um was zu besorgen, haben drei Steppkes heiss diskutiert (ich schätze sie auf 11/12 Jahre).
    Als wir wieder an Ihnen vorbeigelaufen kamen, fragte mich der eine "Entschuldigung, darf ich sie mal was fragen? Ist das ein W50 oder ein L60?"
    Ich gab die gewünschte Antwort und er drehte sich zu den anderen um und meinte ganz stolz "Siehste, hab ichs doch gewußt!"

Fand ich toll.

• Zitat

Original von Cathleen
    Ich stell das mal hier ein, weil das für mich gestern ein schönes Erlebnis war.
    Wir waren gestern mit unserem L60 unterwegs. Als wir parkten, um was zu besorgen, haben drei Steppkes heiss diskutiert (ich schätze sie auf 11/12 Jahre).
    Als wir wieder an Ihnen vorbeigelaufen kamen, fragte mich der eine "Entschuldigung, darf ich sie mal was fragen? Ist das ein W50 oder ein L60?"
    Ich gab die gewünschte Antwort und er drehte sich zu den anderen um und meinte ganz stolz "Siehste, hab ichs doch gewußt!"

Fand ich toll.

vor einigen Jahren als ich mich noch nicht mit W50,L60 beschäftigte wurden mir die Unterschiede von einem 4 oder 5 Jährigen erklärt. Alerings trifft durchgängige Frontscheibe nur auf Zivile zu.

• Siehste, die Gurken machen einem noch was vor.
    Ich z. Bsp. konnte mit bis 37 keinen W50 von nem L60 unterscheiden, die sahen für mich alle gleich aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()