Gegen den Rost
-
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Owatrol ist gut, muss aber übergestricvhen werden, hilft bei dickem Rost nicht so und bildet keine harte Schutzschicht. Ist wahrscheinlich aus Penetreirmittel weiterentwickelt.
Bernd
-
Hi Leute!
Ich habe gute Erfahrung mit:
- Brunox Epoxy
- Brantho-Korrux 3in1 (Chassis Lack)
- Fluid Film (Liquid A)
- Perma Film
- Mike Sanders FettGruß aus Südbayern
Markus
-
Hallo Willi!
Hört sich interessant an. Ich habs mir mal ausgedruckt. Ich habe bei meinem Rahmen Fertan verwendet, davon hatte mir unser örtlicher Restaurateur vorgeschwärmt. Ich war eigentlich etwas enttäuscht, da sich z.T. dicke Schichten gebildet haben oder Blasen, die ich wieder abkratzen musste. Ich würde es nicht nochmal nehmen, aber möglicherweise lag der Fehler auch bei mir. Bei meinem nächsten Projekt werde ich deinen Tipp mal testen.
Grüße Felix -
Mit Owatrol habe auch ich gute Erfahrungen gemacht.
-
Ich nehme auch Brunox. Kaufe immer Kanister und lasse die mir bei uns in Spraydose abfüllen. Dadurch wird es günstiger wie Originalspray, in der Sprayflasche ist mehr drin und man hat die Industriequalität vom Brunox.
Das Zeug gibts auch in der Bucht. -
Hi Felix,
Fertan wäscht man doch sowieso vor der Lackierung wieder ab?!
Gruß Martin
-
Zitat
Original von T174und M22kutscher
Kaufe immer Kanister und lasse die mir bei uns in Spraydose abfüllen.wo lässt du das machen?
Bernd
-
Bei uns gibts ne ELG Maler Einkaufs- und Liefergenossenschaft, die haben bis jetzt noch von Friedenszeiten überlebt, die machen das.
Pflege und Konservierung
Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug