Hier ein Bericht über einen eingesetzten Spionagewagen der Briten. Ich finde er ist ein wenig reißerisch geschrieben (seit wann hatten die Russen Zweitakter beim Militär?) aber auch interessant zu lesen.
Der Spionage Opel Senator 4 x 4
-
-
I´m very amused.....
Schöner Beitrag - muss man echt sagen.
Und dei meinen sicher diesen typischen Geruch wenn die Russenkolonnen vorbei fuhren. Ich mochte den ganz gerne.
-
Da dieses Ding nicht schwimmen konnte meinten sie vieleicht dieses Geräusch.
-
..ja von den Senatoren habe ich auch schon mal gehört. Neulich kam glaube ich auch mal kurz was im Fernsehen, bin aber zu spät dazugekommen. Ist schon hoch interessant, was man sich so hat alles einfallen lassen. Werde es jetzt mal in Ruhe lesen. Muss schon interessant gewesen sein, mit so einem Teil durch die DDR zu sausen in geheimer Mission...
-
"Die oben montierten Zusatzlampen
konnten nachts einen Barkas-Transporter
oder, einzeln geschaltet, ein Motorrad
nachahmen"Foto: Dave Richards
Schade bekomme das dazugehörige Bild nicht mit rein.
Es ist mal wieder deutlich zu erkennen wie hier das Volk dazu animiert wird die Hose über den Kopf anzuziehen! Gern auch unter Verwendung eines Autokranes!
Und offensichtlich klappt es ja auch in gewissen Maße.Bei welchen B1000 bitte liegen die Scheinwerfer so eng beieinander???
Ja die Wunderwelt des Westens! Hatten die B1000 überhaupt Motoren oder war die DDR so rückständig das die Fahrzeuge per unrund laufenden Tretlager angetrieben wurden? -
Aber sie geben zu spioniert zu haben und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Ein richtiger Agent hätte ein Fahrzeug aus dem Ostblock verwendet, das wäre nicht so aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wenn sie mit ihren Lampen täuschen wolten? Zu einem Fahrzeug gehört ja auch immer noch das entsprechende Geräusch und gerade ein Barkas, oder eine MZ hört sich bestimmt anders an als ein Opel Senator.
In dem gesamten Bericht wird dem Leser wieder einmal nur "Dünnes" erzählt und das alte Schema bedient. Der Westen waren die Guten und der Osten die Bösen. Selbst die Agenten tragen einen Heiligenschein!