Hallo, ich suche Bilder und Informationen vom Prototypen des Barkas Allraders. War wohl die Basis der Geländewagen IFA P3 und Karosse vom Barkas. Hat jemand Bilder, oder Informationen oder kennt eine Seite im Netz?
Vielen Dank
Hallo, ich suche Bilder und Informationen vom Prototypen des Barkas Allraders. War wohl die Basis der Geländewagen IFA P3 und Karosse vom Barkas. Hat jemand Bilder, oder Informationen oder kennt eine Seite im Netz?
Vielen Dank
ZitatOriginal von Renato
Vielen Dank
Hallo!Ja,das war das Fahrgestell vom P3 und eine geschlossene Kombikarosse vom B1000.So ein Fahrzeug wurde 1961 in der Erprobungsstelle für Kfz-Technik in Stahnsdorf bei Potsdam gebaut.In dem Buch "Deutsche Militärfahrzeuge-Bundeswehr und NVA"ist ein Bild drin.Ich hab leider keine Möglichkeit dir das Bild einzuscannen.Vielleicht kann jemand im Forum helfen.Oder schau mal bei www.barkas.de nach dem B1000.Gruß micha
Renato in Meiningen im Museum steht einer, nachgebaut aber top gemacht aber so weit ich weiß soll er verkauft werden.In Meiningen außerhalb unter der Burg Schloß Landsberg ! Ein Besuch lohnt sich die haben noch mehr Raritäten.
So was zB
http://www.sachsenring-p3-freunde-mv.de/
klick mal auf den P2S
Ich danke Euch, nicht ich selbst suche dieses Informationen, sondern ein Mitglied auf Panzerfreund.de. Wenn also jemand solch ein Bild oder Informationen darüber findet wäre es sehr nett, wenn ihr dem Mitglied weiterhelfen könntet.
http://www.panzerfreund.de/forum/thread.php?threadid=7531&sid=
Vielen Dank
Derjenige der bei Panzerfreunde.de inseriert hat war mein kleiner Bruder. Der sucht schon lange das ganze Netz ab und findet nichts halbes und nichts Ganzes. Der macht mich ganz wuschig mit dem Zeug (Wo ich doch meine eigenen Probleme habe)
Nebenbei sucht er auch infos zum Tatra 813 und zur BAT. Er will die Dinger im Maßstab 1:4 nachbauen. Das würde ihm den Winterdienst vor unserem Haus erleichtern sagt er.
Wer also Infos oder Baupläne davon hat, der kann mich auch anschreiben wenn es dadurch bequemer ist. Er sucht auch noch einen Gießtegel ca 1,5 Liter...
(Das aber nur nebenbei!!!)
Danke
Wenn das so weitergeht mit meinem Barki, will er mir nen V 12 bauen^^
Oh, da hat sich Dein Bruder aber viel vorgenommen. Ein Projekt würde ja auch erstmal reichen, oder?
Ich verkünde für Buran(Panzerfreunde.de):
"Es ist doch bloß ein Projekt... Undzwar ein Fuhrpark"
Mach dir nix drauß, der ist mir auch über wenn es um Modelbau geht.:D Ich werd ihm mal sagen dass er einige seiner Arbeiten im Bildformat bei euch reinstellt.
Diese Plastebausätze werden ihm zu langweilig glaube ich... Und er hasst es Schnee zu fegen. Da kommt wohl das eine zum andern.
@Jeepwilli
Wird der B 1000 versteigert oder hat sich da schon ein Käufer gefunden?
So, hier mal paar Bilder aus dem Barkasforum.
Grüße, Brownie
Oh, sehen richtig gut aus!
Hat der B1000 Pritsche ein Kompressor, sieht wie ein Luftkessel aus auf der Fahrerseite?
Fand ich schon immer erstaunlich, dass der Radstand vom P3 und vom Barkas anscheinend gleich ist.
Bernd