Silentlager der LAK Traversen

  • Zitat

    Original von wuestendiesel
    Denke das die auch mal weich waren. Härte hat sicher nicht den großen Einfluß wie bei solchen Teilen am Motor da ja keine Schwingungen abgefangen werden sollen.


    Schwingungen nicht, aber Lasten, das verwindet sich doch ganz schön. Mein Eindruck wäre eindeutig hart?

  • Mal ne Frage, da müssen aber nur vorn an die Traverse 4 Silentblöcke oder müssen da auch hinten welche drunter?

  • Ich bin gerade dabei einen LAK II auf dem Rahmen eines L60 zu montieren. Durch einen glücklichen Zufall habe ich 4 von diesen originalen, viereckigen Gummis bekommen. Falls noch einer Intersse hat kann ich die Dinger mal ausgibig aufmessen und auch fotografieren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von einstein4567
    Ich bin gerade dabei einen LAK II auf dem Rahmen eines L60 zu montieren. Durch einen glücklichen Zufall habe ich 4 von diesen originalen, viereckigen Gummis bekommen. Falls noch einer Intersse hat kann ich die Dinger mal ausgibig aufmessen und auch fotografieren.


    Gruß


    Ja das wäre gut und versuche mal herauszufinden, wie die Gummimischung ist, eher hart, oder weich?


    Vielen Dank

  • hi cathleen,


    ja es gibt einen unterschied zwischen l60 und w50,denn die originalen l60 traversen passen nur auf den l60 rahmen mit dem aufgenieteten hilfsrahmen,da dieser nach aussen gekantet ist und die runden blöcke gehören genau zu den l60 traversen...ich denke mal,einstein hat w50 traversen und die werden auf die kleinen winkel außen am rahmen mit den 4 eckigen silentblöcken angeschraubt...



    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,


    was ist bei der Anfrage herausgekommen?? Die Runden Silentpuffer (Schwingelement) sind für die L60 Traversen und die Eckigen für die W50 Traversen. Die runden dürften kein problem sein zu besorgen beim NKF handel.Die für den W50 bekomt mann in Ludwigsfelde nicht mehr, Sie lassen auch keine nachbauen (Stand 4 Jahre). Es gibt aber Gummi Metallschienen beim Hersteller, mit unten und oben einer Metallplatte (ca 10 mm).Sie gibt es glaube ich als Metreware oder als Zuschnitt, dann müßte mann nur noch die Gewindebohrungen einbringen und dann hat mann neue.
    Damals hatten Sie in Ludwigsfelde pro STK 32 Euro gekostet.


    Grüße Torsten

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