Silentlager der LAK Traversen

  • Zitat

    original maffi


    ja es gibt einen unterschied zwischen l60 und w50,denn die originalen l60 traversen passen nur auf den l60 rahmen mit dem aufgenieteten hilfsrahmen,da dieser nach aussen gekantet ist und die runden blöcke gehören genau zu den l60 traversen


    Woran erkenne ich nun, ob es sich um L60 oder W50 Traversen handelt?
    Und woran, ob es nun gerade die Traversen sind, die auf den L60 mit Hilfsrahmen passen.
    Passen W50 Traversen auf den L60, kann man da dann auch die eckigen Silentblöcke nehmen?


    Ihr seht mich gerade bissl verwirrt ;)

  • ja wie soll ich dir das jetzt erklären...ich versuch's mal...


    die traversen vom w50 haben da,wo die silentblöcke rankommen,jeweils 2 ca. 10mm bohrungen,da die silente mit je 2 schrauben befestigt werden...die l60 traversen haben jeweils nur ein ca.14mm loch,für die aufnahme des gummipuffers...


    die w50 traversen kannst du auch auf'm l60 befestigen,da die nur an den kleineren haltewinkeln angebracht worden sind,außer einmal hinten auf den federböcken aufgeschraubt...die kannst du aber mit so einem originalen winkel ersetzen,in dem deran der passenden stelle am rahmen angeschraubt wird...


    ich schaue mal,ob ich bilder finde von der w50 traverse...die vom l60 müßte ich dir morgen mal fotografieren...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • sooo,


    hab wenigstens eine schematische darstellung der w50 traversen gefunden...ich hoffe,das hilft dir erst einmal weiter...

    Dateien

    • tra.jpg

      (1,59 MB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • cathleen, nicht verwirren lassen! die org. L60-Traversen hat keiner rumliegen, die sind sehr wenig gebaut worden. die sind aus leicht-bau-profilen gebaut. die vom W50 sind U- bzw. T-Träger. einmal hingesehen und du erkennst den unterschied! und selbst beim W50 gab es unterschiedliche ausführungen. auf dem bild von maffi ist eine typische W50 ausführung zusehen, die passt mit etwas basteln auch auf jeden L60! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • So sieht das Original beim L60 aus. Die Gummis sind auf dem Hilfsrahmen geschraubt.


    LG einstein :P

  • Hallo,
    ich habe mal die eckigen Silentblöcke vom W50 fotografiert.


    Gruß ROBITO

  • Wenn ich nun W50 Traversen habe, die aber auf einen L60 sollen, kann ich da eckige Silentblöcke nehmen?

  • hey cathleen...


    ja du solltest zu w50 traversen auch die eckigen,von robito bebilderten,silentblöcke benutzen...hab dir die befestigungsvariante weiter oben ja beschrieben gehabt ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen