ja auf jden fall! z.b. schau dir einfach mal die super traversen von einstein an, schlicht und einfach, sehr stabil und sicher auch viel preiswerter! vg
Silentlager der LAK Traversen
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- Sonstige
- Florian Jänsch
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hey cathleen,
klar bekommst du beide arten traversen an den l60 ran,auch ohne hilfsrahmen...dazu nimmst du einfach die winkel vom w50 oder l60,die sonst an normalen pritschenfahrzeugen oder kippern dran gewesen sind...die schraubst du an der passenden stelle an den rahmen und fertig ist die laube...einstein wird ja wahrscheinlich nicht mit seinem super nietwerkzeug bis zu euch da runter kommen,aber anschrauben reicht alle male
ich mach' gleich mal'n bild von den winkeln...
viele grüße
maffi
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sooo,
hier jetzt bilder von den winkeln...
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Hallo Cathleen,
Ich stehe auch gerade davor, auf meinem L60 (kurzer Radstand) die Traversen drauf zu bauen.
Das mit den zweckentfremdeten Haltewinkeln von Maffi passt genau, ergibt 87 cm Bohrungsabstand.Ich meine, die orginalen Traversen für'n L60 zu haben, sie entsprechen den Fotos von Maffi.
(Threat vom 16.05. "das Rätsel auflösen")Was den Sachstand der Silentblöcke angeht, ich werde meine in Schwerin anfertigen lassen.
(D150 H75 weich, wegen Verwindung des Rahmens)mfg Nils
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Zitat
Original von der.Rüganer
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Was den Sachstand der Silentblöcke angeht, ich werde meine in Schwerin anfertigen lassen. (D150 H75 weich, wegen Verwindung des Rahmens)
mfg Nilshallo nils,
was wollen die denn in schwerin haben für 4 St? einstein hat übrigens auch eine sehr patente lösung mit seiner traverse/lagerung angeboten. vg, steffen -
Hi Steffen !
Lösung Einstein ?? --> Neugierig bin!!!
Ich nehme (wegen vorrätig) erst mal die mit dem 100 Querschnitt, die sollen zusammen etwa 50 € kosten.
die "Richtigen" 150 x 75 kosten glaub ich etwa 130 €, hab da aber den genauen Preis nicht parat.
Wenn ich das mit den Conti Preisen vergleiche finde ich ist das nicht überteuert...mfg Nils
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Ich kann mich erst heute Abend einmischen. Ich bin noch unterwegs. Dann werde ich das vorstellen, was ich da zusammengebastelt habe.
LG einstein
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Also nichts spannendes, was ich mir da zusammengebaut habe. Nach dem ich es aufgegeben hatte mir Original Traversen zu beschaffen sind mir nach fast gar keiner Suche Wessi-Traversen vor die Füßen gefallen. Die gibt es ja an jeder Ecke für auch nicht viel Geld. Vier Winkel und Silentgummis und das ganze zusammengeschraubt....Vorne Gummigelagert und Hinten starr auf den Rahmen... fertig. Die Winkel und Gummis gab es in der Bucht:
Winkel hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Einen Satz von jedem hab ich jetzt noch liegen. Wer weiß wann es das nächste mal wieder in den Fingern juckt.
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Blöde Frage von mir,
was passiert bei Verwindung? Ich dachte immer der LAK ist wie mein Blechkoffer vorn über eine Einpunkt-Gelenklagerung angebunden?
Mein Blechkoffer ist nur über der Achse starr mit dem Rahmen verbunden und vorn 2mal über Gelenk und ganz hinten auch noch mal über ein Gelenk angebunden. Oder machen die Silentblöcke das mit bzw. nehmen diese die Verwindung auf? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Oder hab ich etwas das Gelenk übersehen?Gruß Christian
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moins christian,
das hast du richtig beobachtet nur der blech-werkstattkoffer hat diese "blechwippe" da drunter,als ausgleich für die verwindungen...selbst der papp-werkstattkoffer hat gummisilente vorn und hinten drunter,um die verwindung des rahmens - bei unwegigem gelände,nicht auf die aufbauten zu übertragen und diese dabei zu zerstören...der papp-werkstattkoffer ist mittig am rahmen fast "starr" befestigt,nur ein paar dünne gummis schützen den koffer vor vibrationen...
ich hoffe,es war ein wenig verständlich für dich...
nachher schaue ich nach bildern der papp-werkstattkoffer aufnahmen und stell sie rein hier...
viele grüße
maffi
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen