Silentlager der LAK Traversen

  • soooo,


    jetzt bilder gefunden ;)

    Dateien

    • DSCI0038.jpg

      (849,88 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0040.jpg

      (857,15 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • kurze fragen zum we:sind die traversen für den l60 geeignet,und woher bekomme ich silentböcke dafür ?danke im vorraus und schönes we -die bullyschmiede aus thüringen

    Dateien

    • CIMG0467.JPG

      (817,55 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0468.JPG

      (776,69 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0469.JPG

      (469,44 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mahlzeit nach Thüringen...


    also etwas komisch sieht die Traverse schon aus,als wenn da jemand mal was zusätzlich oben als Rand ringsherum geschweißt hat...das sollte der eigentlichen Funktion keinen Abbruch tun...


    kannst du den Abstand der Befestigungslöcher von links nach rechts messen? also den langen Abstand seitlich? nicht den von Lasche zu Lasche auf nur der einen Seite...


    der L60 hatte andere Gummisilente zur Befestigung,mit jeweils nur einem Bolzen und die waren im ganzen viel größer und rund,als die Originalen vom W50...das dürfte schwierig werden,diese noch zu bekommen...es gibt eine Variante,welche hier im Forum schon jemand gemacht hat und zwar wurden da die hinteren Silente der Fahrerhausaufnahme vom W50 genommen...allerdings sind da die Traversen anders gewesen...ich weiß nicht,ob die Silente eine ausreichende Höhe haben,für deine Traversen...diese Konstruktion hat sich bis heute bewährt,nur wie lange es sich auf Dauer im Gelände dann mit dieser Lösung verhält,wird wohl erst getestet werden müssen...


    anbei ein paar Bilder der originalen L60 Traverse mit Silent drunter...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • DSCI0019.JPG

      (167,35 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0021.JPG

      (151,97 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0022.JPG

      (200,57 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wir haben genau diese Traverse auch und sie ist mittlerweile an dem L60 verbaut und der Koffer drauf. war aber schon ein Umarbeiten und anpassen nötig.1. Foto zeigt leider nur, wo wir mal getestet haben, wie sie überhaupt paßt. Müßt ich nochmal knipsen.

    Dateien

    • Traverse.jpg

      (97,86 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hi,


    das ist möglich, ich weiß es echt nicht. Habe das Paar mal über omoma gekauft, die hintere ist auch W50, musste ebenfalls bissl umgearbeitet werden, wegen der Seilwinde.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • öhm,


    cathleen,was habt ihr da gemacht??? doch nicht etwa Löcher oben in den Rahmen gebohrt,um die Silentblöcke anzuschrauben??? das ist nicht statthaft...die Silente gehören auf die Haltewinkel drauf und diese Haltewinkel werden seitlich am Rahmen angeschraubt oder vernietet !!!


    @manuk - also ich kenne nur die,wie bei Cathleen zu sehenden,eckigen Silentblöcke,die zu den originalen Traversen am W50 LA/A/C gehören...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi maffi,


    1. würde mir im Traum nicht einfallen am Rahmen zu schweißen oder zu bohren ;)
    2. liegt die Traverse nur drauf um sich einen Überblick zu verschaffen
    3. haben wir die Halter der Pritsche einbezogen in die Konstruktion und darauf sitzen dann die Silentblöcke und die Traversen :)


    davon müßte ich aber erst ein Foto machen, finde nix passendes auf der Festplatte

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • danke erstmal für eure schnellen antworten,ich werd mich mal mit den silentblöcken im www umschauen.wie ich auf euren bildern gesehen hab ist keine fangsicherung nach einem abreißen da.ich denke drüber nach .schönes we und gruß aus thüringen

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen