• Genau, das wär`s!
    Vorn im Mannschaftsabteil der "Salon" mit Durchgang zum Schlafabteil. Man bräucht ja auch nicht so hoch zu bauen und hätte obendrauf noch genügend Platz für diverse Dachgepäckträger.
    Ich seh`ihn schon vor mir....so vor dem geistigen Auge.
    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Heute hat ein nicht fahrbereiter IFA L60 mit defektem Motor und ohne Papiere für gut 300 € bei ebay den Besitzer gewechselt ...


    Wenn ich den Platz und die Zeit gehabt hätte, wäre das eine Überlegung wert gewesen ...

  • Hallo Micha und Murphy,
    die Feuerwehr über die Ihr damals geschwärmt habt ist meine geworden.
    Ich sag nur Superglücksgriff.
    Sowohl die Überführung 300 Km von Erfurt und auch ein paar"Spazierfahrten" hier vor Ort hat mein FLO48 (Ihr Name auf dem Erfurter Flughafen) bis jetzt ohne Macken gemeistert. Nur mit dem Umbau gehts nicht voran.
    Ich habe mir 2 Blech LAKs (einer als Ersatz) besorgt, aber weiter als Entkernen bin wegen Zeitmangel noch nicht.
    Und auf meine Feuerwehr ist ein "Blaulichtmuseum" hier scharf .
    Ich hab mir nämlich aus versehen eine Rarität ersteigert.
    Von diesem Typ: W 50 LA-GW-RTGW Flughafen wurden nur 3 Stück gebaut.
    (Fahrgestell und Kabine vom TFL, Koffer vom LF und dazu Seilwinde).
    Im Buch "Ifa-Fronlenker- W50 Feuerwehren"(oder so ähnlich) ist sogar ein Bild von der FLO 48 drin.
    Da es ja auch irgendwie schade wäre so eine Rarität zu "zerstören" habe ich den Museumsleuten angeboten mit Ihnen zu tauschen.
    Leider haben die jetzt Probleme ein einigermaßen gleichwertiges Fahrzeug zu besorgen.Mal sehen wie es da weiter geht. Im Nächsten Frühjahr muß der Wagen auf jeden Fall Afrika-reisefertig sein.
    Gruß Roy

  • Hallo Roy,


    Na da gratulier ich Dir doch ganz herzlich zu Deinem W50....und dann noch so eine Rarität. :D
    Stimmt schon...eigentlich sollte man das Fahrzeug erhalten, da es nur 3 Stück gibt. ;(
    Auf jedenfall solltest Du den originalen Zustand dokumentieren falls Du doch anfängst das gute Stück umzubauen.
    Vielleicht klappt es ja mit einem Tausch. Ansonsten schau doch mal im Portal unter KFZ Markt nach, ich glaub da steht auch noch eine Feuerwehr drin.
    Wenn Du mit dem Ausbau anfängst, wäre es schön, wenn Du uns alle hier über den Fortschritt auf dem laufenden hälst....wir sind doch alle soooo neugierig :D :tongue:


    Was musstest Du denn für das Gerät berappen? Gibt es mehr Detailfotos?


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,
    Das gute Stück hat 3010,- Euronen gekostet.
    Baujahr 8/89 ; 6.200 km(wo will man auf nem Flugplatz auch hinfahren),
    bis 2003 noch im aktiven Einsatz
    kein Rost, aber paar kleine Beulen.
    Das einzige Manko ist, das die Seilwinde selbst und der Kardan dafür gefehlt haben.
    .
    Die Blech-LAK hab ich beim Schrotthändler gefunden.
    Für einen noch sehr guten Koffer mit Fensteröffnungen,aber ohne Scheiben (ehemaliges Labor) inclusive Traversen hab ich 350 Euro bezahlt,
    für ein fenterloses Modell (schon ziemlich angerostet und nicht mehr dicht) ohne Traversen nochmal 100 Euro.

  • Hi Roy,


    Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Das Teil hätte mir sicher auch gut zu Gesicht gestanden, aber langsam beginne ich mich damit abzufinden, daß mein L200 groß genug sein muß. Schade eigentlich.


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.