Standheizung Sirokko 277

• Hi

In ebay bietet jemand jede Menge Standheizungen vom Typ Sirokko 277.07 an.

Ich fragde mich, ob die auch vielstofftauglich sind.

DK VK PT

dürfte ja wohl für Dieselkraftstoff, Vergaserkraftstoff und Petroleum stehen.

Das macht die Heizung recht interesannt - wenn auch nicht gerade zum Schnäppchen.
    Könnt ihr was dazu sagen ?

ebay

Christian

• Also ich kenne diesen Typ Heizung nicht, zumal auch über Wasser betrieben. Sind aber sehr imposante Daten (32 kw) damit kann man gut eine große Halle beheizen. Müsste man einen Heizkörper mit Wasser gefüllt daran anschließen.

Ansonsten sind ja alle Sirokko-Heizungen ziemlich ähnlich aufgebaut. Eigentlich relativ simpel und auch einfach zu warten. Die meisten haben aber keine Regelung, meist nur zwei Stufen, zwischen Halb- und Vollast.

Mit den verschiedenen Brennstoffen weiß ich nicht, ob das möglich ist, wenn ich eine normale Sirokko-Heizung mit Benzin betreibe, die für Diesel oder Heizöl ausgelegt ist, dann pufft das schon mal ganz schön!

• habe die günstigste erstanden :D :D :D :D
    gruß
    erfahrungsbericht folgt

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Zitat

Original von L-60 Quäler
    habe die günstigste erstanden :D :D :D :D
    gruß
    erfahrungsbericht folgt

eine frage, was willst du denn mit der heizung machen? kann man die heizung mit dem motorvorwärmer vom l60 vergleichen?
    grüsse, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• 32kw bie 3lit verbrauch ???
    will mir n heizakregat basteln.... wen es nur 3,2kw sind wirds ne standheizung:D

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.