Getroffene Hunde bellen, und es geht Jeden etwas an der hier mitliest.
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so zu den Stelzen:
die Ideen hatte ich auch alle u. Steffens Lösung ist die beste. So eine Streusalzbrücke habe ich auch schon mal inspiziert, allerdings kostet so ein Ding wahrscheinlich auch ordentlich. Dann wollte ich noch anmerken, dass die älteren ? Laks nur diese Öse in Form einer Null einlaminiert haben. So auch bei mir. Von daher kann ich eigentlich gar nix in der Richtung machen. Daher hatte ich mich auch wieder von dem Projekt verabschiedet. Wer Rohre reinstecken kann, also runde große Aufnahmen dran hat, kann ja loslegen.
Ansonsten gab es bei der NVA auch so windige Stelzen (jeweils einzelne Beinchen), die man dann eingehakt hat u. per Spindel hochgedreht hat. Aber ich frage mich bis heute, wo die Stabilität herkommen soll... Habe die Teile mal bei Klaubay gesehen. Vielleicht hat dazu jemand noch Material?
Grüße Felix
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@jeepwilly
sag mal,wir sind grad wieder beim thema "wer lesen kann,is klar im vorteil" oder
gruß maffi
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mal ne frage an felix,
haben die lak's eigentlich immer nur runde oder nur die ovalen löcher gehabt???hab neulich einen gesehen,der hatte zwischen den corner-castings ein vierkantprofil als verbindung mit 4-eckigen löchern drin...
gruß maffi
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Ich habe sowas auch mal bei ebay gesehen, ist aber schon länger her. Wenn ich mich jetzt nicht täusche( habe darauf noch nie so explizit geachtet) haben auch wir ovale Löcher im LAK
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guckst du hier...
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Schön das du lesen kannst, dann kannste mir mal die Krümel aus der Hose lesen !
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Ja, der Koffer oben ist ja wieder wat ganz anderes, der hat die, aber das ist wohl fast ein Einzelstück.....
Daneben sind die Rohraufnahmen anstelle derer ICH nur die zwei ovalen Hakenaufnahmen hab... -
Zitat
Original von jeepwilli
Schön das du lesen kannst, dann kannste mir mal die Krümel aus der Hose lesen !Wieso das denn???
Bist du ein sogenannter Krümelkacker??? Duckundwech.....
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Die Aufnahmen wo die Stützen reinkomen hat er neben die orginalen gemacht. Großes Loch gebohrt und ein Rohr mit einer Platte vorn und einer schrägen Platte hinten verschraubt. Die Stützen sind bis auf den Kurbelmechanismus Eigenbau.