@ UPSMann - okay, dann hab ich bloß Bilder vom normalen Antrieb gefunden.
@ Carsten, das war ne Frage meinerseits, keine Feststellung.
Was macht das WG - läßt sich schalten und sobald der Gang draußen ist, rollt der GMG in alle Richtungen - richtig?
Schraub mal die Gelenkwelle von YM am UG ab - damit entlastest Du erstmal die Verzahnung (so dort ein unplanmäßiger Eingriff besteht). Dann sollte mit ein bißchen Glück das Schaltelement am UG-Ausgang zu YP die Welle auch frei geben.
Schön wäre noch das ein oder andere Foto aus dieser Region mit den Flanschen und den Stellelementen (nur um die Theorie zu bestätigen oder zu dementieren).
Ansonsten such Dir mal den Pneumatikverteiler im Führerhaus, der zw. Stapel- und Fahrbetrieb umschaltet. Ggf. löst Du die Zuleitung aus Richtung Kompressor mal und befüllst den Verteiler mit einer externen Luftzufuhr und prüfst mal auf Dichtheit und schaltest mal durch. Dem Foto nach zu urteilen, sind die Luftleitungen (die Schläuche) nicht mehr ganz so taufrisch und der vom Kompressor gelieferte Luftdruck entweicht dort an irgendeiner Stelle - das sollte mit einem extern befüllten Luftkessel nebst Manometer leicht zu testen sein.
Edit: Und dann wär's vielleicht mal ganz gut, wenn der GMT irgendmöglich auf eine gerade Abstellfläche zu bewegen ist, so, dass man auch mal gefahrlos die Bremse lösen kann und der Stapler nicht gleich weg rollt.