Tips und Tricks für den Erwerb?

  • Zitat

    und fast alle Frauen steigen nach 10 Min. aus und lassen sich lieber von einem Zuhälter nach Hause fahren als noch einen Meter in solch einer Rappelkiste zu fahren


    Einspruch. Ich fahr da richtig gerne (mit), am liebsten noch querfeldein, so das es einen richtig durchschüttelt :D

  • Man sagt so allgemein, das Geld, das man in einem selbst gebauten wohnkoffer reinsteckt bekommt man bei einem Verkauf nie wieder raus. Also am besten einen ausgebauten koffern mit entsprechendem LKW kaufen, da hat man dann einen haufen Geld und zeit gesprat.
    Wenn's nicht gefällt, rausreissen kann man es ja immer noch.


    so hat man aber gleich spaß und kann so nach und nach lernen.
    wichtig ist auch, das der LKW immer fährt, das hilft schon beim Spaß haben.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Da schließe ich mich Bernd an. Auch oder weil wenn ich meinen selber ausgebaut habe.

  • ähm...


    meine Meinung zu dem Thema Robert:


    du solltest erst mal unbedingt abchecken, inwiefern deine Perle überhaupt Bock hat, in so einem öligen, lauten, warmen, ähm ich meine kochend heißen W50 vielleicht 10h mitzufahren um dann 5Tage Urlaub an der Ostsee zu machen (wo Ihr dann warscheinlich auch noch ein stattliches Sümmchen an den Platzwart abgeben dürft). Da musst du schon eine erwischt haben wie Cathleen, vergleichbar mit einem na sagen wir mal 5er im Lotto. Also meine würde nach den ersten 50 km abspringen oder mich schon vorher mit Ihren Blicken töten. Was nützt dir ein tolles Womo, wenn du es später aus den Gründen nicht nutzt.


    Wenn deine Gute nicht voll bei der Sache ist, lasse es sein, du wirst damit 100% nicht glücklich.


    Du solltest dir da nichts vormachen! Wenn du einen auf dicke Hose machen willst, solltest du schon auch eine volle Hosentasche haben.


    Und mal ehrlich, ich glaube kaum, dass du vorhast, bzw. es dir leisten kannst, jedes Jahr in die Wüste zu verreisen, wo du wahrscheinlich in 4 Wochen 10.000 Euronen im Sand versenkst, nicht als Ossi mit 29 Jahren, es sei denn du bist Arzt oder Apoteker.


    Wenn doch, RESPEKT, ich gönne es Dir!!! :]


    Also, bitte auf dem Boden bleiben.


    Meine Meinung dazu.

  • @ Robert:


    Lass dir nichts aus bzw. einreden! Wenn du so einen IFA magst hol ihn dir!
    Klar ist dass das Ganze auch ein wenig Geld kostet das haben ja hier schon Einige vorher erläutert und mit Zahlen belegt.
    Ich weiß auch nicht wie Wildfremde die Partnerin oder den Partner eines Anderen beurteilen können - entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis!


    Was bitte hat ein W50 mit einen auf dicke Hose machen zu tun? ?(
    Ich sage ja auch nicht warum hat Nachbar nen Benz oder 5er B(ring) M(ich) W(erkstatt).
    Mich haben auch schon genug solch Lustige Eiermaler gefragt wie:


    Was willste denn damit? Was kostet der Versicherung? Was kostet der Steuern? Wo kriegste denn Ersatzteile her? Und kriegt man denn den als normaler Mensch zugelassen? Was hat der gekostet?


    In 90% der Fälle sind es keine Interessierten sondern einfach nur Neugierige Besserwisser und Blödschlabber die zum rumklatschen bei der einen oder anderen Gelegenheit Gesprächsstoff brauchen! Du der.... hat! Und der....? Und der ist doch...! Also ich hätte...! Warum, weshalb, wieso?? Und ich hab den schon mal gefragt! Die kriegen von mir wie man sich vorstellen kann so richtig schön schleimig, doppeldeutige und aufziehende Antworten.


    Ich frage doch auch nicht wieviel Kisten Bier die alle die Woche über killen? Wie oft sie in den Urlaub fliegen auf Pump und wie hoch die Kreditrate für irgend solch Scheißkarre ist mit der sie die Margarinewürfel von Großmarkt zu Großmarkt zusammenfahren mit dem Zweck auch ja von möglichst vielen gesehen zu werden!


    Jeder soll nach seiner Fassung glücklich werden! Und ich weiß nicht wie sich Andere anmaßen können jemand vorzuschreiben was er tun oder lassen soll.


    Und was die Frauen betrifft so denke ich das du sicher schon mit deiner Partnerin darüber gesprochen hast über dein Vorhaben.
    Klingt jetzt blöd und überholt aber wenn jemand seinen Partner wirklich liebt dann wird dieser auch die Interessen seines Partners akzeptieren! Ansonsten war die Partnerwahl wohl eine Fehlentscheidung!
    Ich habe jedenfalls nicht so eine Gewitterzicke die sich ein Hunderter nach den anderen auf den Hinter oder ins Face hängt und mir keinen Spielraum lässt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Thomy32 ()

  • Zitat

    es sei denn du bist Arzt oder Apoteker.


    Leider nein! Aber dafür Dipl. Ing's. Meine Freundin für Verfahrenstechnik und ich für Maschinenbau. Also Fensterkit essen müssen wir nicht.


    Zitat

    du solltest erst mal unbedingt abchecken, inwiefern deine Perle überhaupt Bock hat, in so einem öligen, lauten, warmen, ähm ich meine kochend heißen W 50 vielleicht 10h mitzufahren um dann 5Tage Urlaub an der Ostsee zu machen


    Da hast Du wahrscheinlich recht. Wäre besser wenn man das vorher abcheckt. Nichts wäre blöder, wenn man das Hobby W 50 ohne den Partner betreibt. Dann fährt man meistens eh nur um den Kirchturm, bezahlt Steuern, Versicherungen usw. und fliegt einmal im Jahr für 1500€ oder mehr gen Süden Dann kann ich auch bei MZ, Barkas und Co. bleiben. Das kann ich auch alleine nicht ganz so kostspielig betreiben.


    Zitat

    Und mal ehrlich, ich glaube kaum, dass du vorhast, bzw. es dir leisten kannst, jedes Jahr in die Wüste zu verreisen


    Auf Wüste habe ich überhaupt gar kein Bock. Skandinavien oder die baltischen Staaten würden mich dagegen ungemein reizen.


    Zitat

    Was bitte hat ein W 50 mit einen auf dicke Hose machen zu tun?


    Also ich glaube gar nichts. In erster Linie ist es doch das Interesse für IFA - Technik jedlicher Art, so gilt es zumindest für mich.


    Also momentan bin ich noch am suchen, würde mir auch schon den Einen oder Anderen anschauen wollen, aber bevor überhaupt was passiert in Richtung Kauf muss ich einen Stellplatz in Sack und Tüten haben.

  • o.k. dann haben wir das nun auch besprochen. Wollte Dir weder was vorschreiben noch in Dein Privatleben einmischen, sondern einfach nur ml meinen Standpunkt dazu loswerden. Habe da auch so meine Erfahrungen sammeln müssen, die Euphorie ist ja am Anfang groß aber schlägt dann eben schnell in das gegenteil um wenn die bessere hälfte nicht so mitspielt. Schließlich will man ja die wenige Freizeit zusammen verbringen und nicht so wie bei mir meistens allein oder mit Kumpels.


    Naja ich hoffe, mein Sohn (4Monate) schraubt ja bald mit.

  • Hallo Robert,
    na, da hab ich ja für einige Reaktionen gesorgt. He, he.
    Ich möchte natürlich niemandem vorschreiben was er sich kaufen soll!!
    Dennoch sollte es auch im IFA- Forum erlaubt sein, jemanden von solch einem Vorhaben abzuraten oder zumindest das ganze noch einmal kritisch zu beleuchten.
    Zu den Reaktionen möchte ich sagen:
    Der Klassenkampf ist seit dem 3.10.1990 entgültig entschieden.
    In meinem Betrieb arbeiten West.- u. Osttechnik harmonisch miteinander. (Und das ist auch gut so)´
    So, nun zurück zum Thema:
    Deine Ausführungen liessen den Schluß zu das Du,
    1.: keinen Unterstellplatz hast,
    2.: nicht über fundierte Kenntnisse u. Werkzeuge für Lkw- Technik
    verfügst,
    3.: nicht viel Geld in ein solches Projekt versenken willst,
    4.: damit in den Urlaub fahren willst!!!???
    5.: das Deine Prioritäten nicht im exessivem Schrauben liegen. Die Technik ist zwar robust, aber sagen wir mal, nach 20- 45 Jahren wenigstens ein bisschen abgegriffen(mit dieser Formulierung können hoffentlich auch unsere "Ostalgiker" leben)


    Diese Lkw wurden als Nutzfahrzeuge konzipiert und entbehren jeden Komfort. Als Spaßmobile taugen sie nur bedingt. Als Arbeitsgeräte sind sie heute noch 1A und im Truck- Trail schlagen sie sich auch gut.


    Mit einer "normale" Werkzeugausstattung (1/2 Zoll Knarrenkasten, Radkreuz und 2to. Wagenheber) bekommst Du nicht einmal einen Reifen gewechselt. Eine HD- Werkzeugausstattung zu besorgen ist somit Pflicht und richtig teuer.


    Auch W50 sind Autos welche benutzt und gewartet werden wollen, sonst stehen sie sich, wie viele andere kaputt. D.h.: Tüv, AU, SP, Tachoeichung wollen auf dem laufenden gehalten werden. Alle Fhz. mit Kurzzeitkennz. oder 07er Nummer fallen ja nicht in diese Kategorie. Bei E-Bay ,Mobile.de und auch hier im Forum kann man genau sehen das die Fhz. ohne TÜV eigentlich nur den Kilopreis des Schrotties Wert sind.(War das nun die ultimative Provokation?)
    Erst wenn ein Fhz. Tüv, oder gar die Weihen der H.-Zulassung erreicht hat, hat es auch einen nennenswerten Wert. Dieses gilt insbesondere für den W50.

    Der Aufenthalt auf Campingplätzen wird sicher auch schwierig, da wohl viele meiner Kollegen beim Anblick eines W50 abwinken werden.


    Es wäre sicher sinnvoll vor einem evtl. Kauf einen W50 für länger als nur eine Verkaufsprobefahrt zu leihen. Meiner steht für alle Interessierten ab Mitte Juli zur Verfügung. Klasse 2. Führerschein und wieder volltanken reicht. So kann man vorher schauen ob die Ehe mit einem W50 Sinn macht .
    Warum ist eigentlich noch niemand vorher auf diese Idee gekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helenensee ()

  • Zitat

    Original von Cathleen


    Einspruch. Ich fahr da richtig gerne (mit), am liebsten noch querfeldein, so das es einen richtig durchschüttelt :D


    Ausnahmen bestätigen die Regel:-)


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Zitat

    Original von Bernd Rathke


    Ausnahmen bestätigen die Regel:-)


    Bernd


    Siehe unten......

IFA Garage

IFA Garage