Tips und Tricks für den Erwerb?

  • ...Aha...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • [BLINK][/BLINK]Original von Helenensee


    Der Klassenkampf ist seit dem 3.10.1990 entgültig entschieden.






    Auch W50 sind Autos welche benutzt und gewartet werden wollen, sonst stehen sie sich, wie viele andere kaputt. D.h.: Tüv, AU, SP, Tachoeichung wollen auf dem laufenden gehalten werden. Alle Fhz. mit Kurzzeitkennz. oder 07er Nummer fallen ja nicht in diese Kategorie. Bei E-Bay ,Mobile.de und auch hier im Forum kann man genau sehen das die Fhz. ohne TÜV eigentlich nur den Kilopreis des Schrotties Wert sind.(War das nun die ultimative Provokation?)




    Warum kann ich einfach nicht meinen Mund halten?
    Sorry aber es geht einfach nicht, auch wenn es für solche Diskussionen hier der völlig verkehrte Platz ist!


    Welche Brille braucht man eigentlich um zu diese Sichtweise zu kommen,und sich einfach als historischen Geschichtsgewinner zu fühlen?




    Einiges spricht dagegen!


    1.) Es sterben wieder junge Menschen als Soldaten und auch Soldatinnen auf den Schlachtfeldern die sich Regierungen als ultimativen Abenteuerspielplatz aus verschiedenen Interessen suchen!


    2.) Deutschland ist mehr verschuldet als es die DDR jemals gewesen ist!! Der Zirkus ohne Zusammenbruch (entgültigen) wird nur deswegen Open End fortgesetzt weil bei fortschreitender Verschuldung dem Bürger immer tiefer in die Taschen gegriffen wird! Es bleibt abzuwarten wann das Ende dieses Jojo Effektes erreicht ist!
    Obendrein wird das Volk massiv ideologisch mit Blödsinn der unterschiedlichsten Art vom logischen Nachdenken abgehalten.


    3.) Das Thema Arbeitslosigkeit greife ich wegen Überholung erst gar nicht auf!
    Fakt ist aber das Millionen Menschen zum Hungerlohn schuften gehen und die meißte Zeit des Monats den Kit aus den Fenstern fressen, während deren Chefs (hier Ausbeuter) in Saus und Braus leben und vor Dusseligkeit nicht mehr wissen was sie anstellen sollen.


    4.) Die Einheit Deutschlands wird von der Obrigkeit nicht wirklich gewollt! Unter dem Deckmantel einer immer noch fehlenden Produktivität sind die Einkommen im Osten auch fast 20 Jahre nach der formellen Einheit erheblich niedriger.


    5.) Der Aufbau Ost: Hier tut man sich gern hervor mit unzähligen Spiel & Spaß Einrichtungen die entstanden sind und ebensovielen Supermärkten! Tja und das durchaus moderne Straßennetz ist der Tribut dafür das sämtliche Konsumgüter hier gekarrt werden können um vom Bürger Ost konsumiert zu werden oder werden zu sollen.


    6.) laut einer offiziellen Umfrage die ein anerkanntes Meinungsforschungsinstitut vor kurzen durchführte könnten sich übrigens 72% der Bürger der westlichen Bundesländer vorstellen in einen sozialistischen Staat zu leben wenn das Sozialgefüge (Arbeit, Gesundheit etc) stimmt.


    Warum wohl? Weil 72% Ostalgiker oder gar Kommunisten sind??



    8.) Ja die DDR Bürger sind nicht unbegründet 1989 demonstrieren gegangen. Es waren wirklich dringend diverse Veränderungen überfällig!
    Und ja wir haben 12 Jahre auf einen Trabant gewartet und es gab auch nicht jeden Tag Bananen! Aber in der BRD sollte man erstmal lernen geschmackvolle Äpfel zu züchten!!!


    9.) Diese zu würdigenden Leistungen vom Herbst 1989 wurden durch Heerscharen von Aasgeiern ausgenutzt die vom Westen her hier wie die Heuschrecken herfielen und innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Landstrich deindustrialisierten! Der Fairheit muß gesagt werden das diese hier ganz schnell ostdeutsche Helfershelfer fanden.
    Es ist erwiesen das es viele Betriebe gab die hätten einen Sprung in die Marktwirtschaft geschafft. Allerdings wären diese ein Konkurrenz zu westlichen Unternehmen geworden. Das wollte man von vornherein ausschließen! Aus diesen Grund wurden Firmenleitungen gleich fix mit Westimporten belegt die vorher in Betrieben und Konzernen im allten Westen tätig waren.
    Ich gebe gern konkrete Beispiele nur wird sonst allein dieser Punkt hier lang ohne Ende. Hab heute noch mehr zu tun!


    So jetzt zum sachlichen! Eine Eichung des Fahrtenschreibers ist überhaupt nicht notwendig solange der IFA nicht gewerblich genutzt wird! Es ist dann eigentlich gar keiner erforderlich!


    Thema Schrott! Schrott haben ausgekochte Wessis den Ostdeutschen nach der Wende zu Haufen angedreht! Der Plunder der heutzutage hergestellt wird taugt schon nichts wenn er vom Band läuft!


    Thema Campingplatz und unerwünscht! Dann hat der Betreiber eben Pech so einfach ist das!


    Thema Werkstattausrüstung: Je mehr linke Pfoten und alles Daumen man hat je mehr Werkstattausrüstung braucht man! Jetzt kann jeder selbst entscheiden was und wieviel er braucht!


    Sonst noch irgendwelche Fragen! Ich beantworte gern weiter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Thomy32 ()



  • Hallo Thomy32


    Ich find deine Einstellung einfach klasse. Aber hoffen wir mal, dass wir dieses Ende nicht erleben, denn dann geht es nicht so friedlich ab wie 1989, denn die da Oben lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Das kannst du glauben

  • Moin,


    von mir auch großes Lob für diese Ausführungen.


    Endlich mal sachlich begründet und nicht nur als Provokation in die Welt hinaus geschrien.


    Bravo und Danke


    UPSMann


    PS: Das geht übrigens nicht generell gegen sogenannte "Wessis".
    Ich kenne viele liebe, tolerante und offene Menschen aus den "alten" Bundesländern.

  • Vielen Dank eurer Worte!



    Und selbstverständlich geht das nicht gegen die Mitmenschen in den "alten" Bundesländern!


    Freue mich natürlich auch über jeden IFA der im "Westen" noch lange dazu beiträgt die Art zu erhalten und ich habe auch schon genug würdigende Worte über diese Fahrzeuge von dorther gehört.
    Ja natürlich ist er kein Fahrzeug der in gewissen Dingen mit den heutigen LKW zu vergleichen ist, aber dafür hat er andere Vorzüge und genau deswegen mag ich ihn.


    So werde mal gucken wie schrottreif mein W50 ist :D, habe ihn heute Abend zum TÜV gebracht. Morgen Abend steht er wieder hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomy32 ()

IFA Garage

IFA Garage