Bremsen neu besohlen

• Hallo in die Runde!

Wer hat von euch schonmal seine Bremsen beim W50 neu besohlen lassen? Gibt es hoffentlich kapitalistische Beläge dafür, den alten Teilen misstraue ich etwas.
    Wie ist das mit den unterschiedlichen Durchmessern? Sollte ich alle Trommeln ausdrehen lassen?
    Hat jemand Adressen für entsprechende WErkstätten in Thüringen?

Danke für eure Hilfe!

• wie sehen sie inne aus ? stark riefig ? nur nur einpaar einzelne oder eher wie mienenfeld ?
    west-belege hab ich bei conow oder so gesehen.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• moin Du Quäler ;-)

Sie sehen ganz normal aus, also keine Riefen u. nix, aber die sind schon fast so alt wie ich. Also quasi verglast. Das äußert sich daran, dass ich sie nachstellen kann u. dann ziehen sie eine Weile wie Henne u. dann kann ich aber bald wieder pumpen wie ein Weltmeister ohne, dass eine ernsthafte Abnutzung zu erkennen ist....

• hallo Willi!

Naja, ich bin grad nicht an der Halle, erst wieder am Wochenende. Kann ich ja nochmal machen. Das Entlüften ist ehrlich gesagt schon eine Weile her. Muss mir aber erst die Maschine ausleihen. Mit der Gurkenglasmethode macht man sich ja dicke Beine....

• Hallo Felix
    wenn du länger was von deinen W50 haben willst würde ich immer neue trommeln nehmen denn sie sind ja genauso teuer als wenn du sie ausdrehen lässt und bremsbeläge gibt es paarweise mit nieten falls ich dir weiter helfen kann melde dich

Gruss Edgar

• wenn die trommeln nicht riefig sind und noch nicht untermaßig sind würde ich die garnicht anfassen .
    wie dick sind deine beläge sind sie nur verglast (----> einmal mit der fächerscheibe drüber)#
    oder sind sie mit öl oder bremsflüssigkeit vollgesaugt? (----> ern.)
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.