Bremsanlage überholen

• Vor wenigen Jahren habe ich mein BV3 u. Hauptbremszylinder neu gemacht. Nach einem Jahr oder so hat der BV3 aber gleich wieder Luft gelassen. Außerdem hat er jetzt im letzten Tunesienurlaub endgültig den letzten Schlag wegbekommen.
    Kann man da nix machen, dass die Dinger mal länger halten? Will nicht alle zwei Jahre einen neuen kaufen müssen....
    Mit reparieren ist ja da leider nicht viel. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit einem überholten Teil? Ich hatte mir damals einen "neuen" gekauft, der allerdings noch aus DDR-Zeiten stammte. Vielleicht sind die überholten mit besseren Gummis ausgestattet??
    Danke für Tipps & Grüße Felix

• da giebts repsätze für ....
    und wenn das dingen schon 20 jahre liegt ist der gummie eh trocken.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• ja, die Reperatursätzte sind mir bekannt, aber in LWF gibts die wohl angeblich nicht mehr. Hast Du Quellen? Ist ja nur Pfennig-Gummi-Kram, aber ich habe es nicht mehr auftreiben können. Bei uns gibts nur noch im Austausch für mindestens 150 Tacken....

• Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten alle Gummiteile im HBZ durch welche aus dem Reparatursatz ausgetauscht.
    Erworben habe ich den bei City Caravan aus Ludwigsfelde für ein paar Euro.
    Trotz langem und sorgfältigem Geschraube wurde das Ding aber nicht ganz luftdicht - bis ich die dichtenden Teile vor dem Zusammenbau mit Spiritus geschmiert habe, dann ging es.

Viele Grüße,
    el Capitán

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.