Spur- & Lenkstangenköpfe

  • Moin Mädels - wer hat denn zu DDR-Zeiten die Spur- oder Lenkstangenköpfe vom Robur hergestellt?


    Hintergrund zur Frage ist der, dass an unserem Takraf-Stapler solche Spurstangenköpfe an der Lenkung verbaut sind, sich allerdings FBZ in Zittau etwas - naja, sagen wir mal - auskunftsunwillig zu den verfügbaren Maßen gibt. Ich kann aber unseren Stapler nicht bloß zum Nachmessen vom Konus und den Gewinden mal eben fix außer Betrieb nehmen um anschließend auf der Suche nach eventuell passenden Robur-Köpfen die alten Köpfe erstmal wieder reindrücken.


    Zw. Robur 4x4 und 4x2 gibts Unterschiede (welche, konnte oder wollte man mir in Zittau nicht sagen) und dann gibts ja noch Rechts- und Linksgewinde und zig unterschiedliche Positionen zum Schmiernippel.


    Deswegen meine Frage, ggf. existiert ja noch ein Nachfolgebetrieb von der damaligen Spurstangenkopfschmiede, die mit den alten TGL-bzw. Ersatzteilnummern vom Stapler was anfangen können?


    W50 ist definitiv ne Nr. größer, Multicar ist definitiv zu klein - vom Augenscheinvergleich hab ich mal nen alten 4x4-Lenkstangenkopf (der hintere) gegen die vom Stapler gehalten - sollte passen, allerdings stimmt die Schmiernippelposition nicht.