Tank verdreckt

• Hallo an alle

so habe wieder mal das problem das mein tank verdreckt ist habe ihn vor einem Jahr schon mal gereinigt aber er ist schon wieder voll mit irgendwelchen zeug . jetzt meine frage wer hat noch einen sauberen rum zu liegen muss aber die grosse ausführung sein . der ist ca 96cm langund nicht wie der kleine ca 83 cm .

MFG
    IFA FREAK

• ist das was algenartiges ? "tankpest"
    hab bei meinem den diesel abgelassen 1l gallseife eingefüllt und wasser aufgefüllt.
    das ganze ne woche stehen lassen und ab und an mal umrühren, ablassen und vertig . (spülen nicht vergessen)
    der ersten tankfüllung 1-2 l spiritus beifügen (um restwasser zu binden).
    ansonsten immer ca 1% benzien dem diesel beimischen (verhindert die tankpest)
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• hallo und guten abend,

genau genommen ist es der abfall biologischer organismen, welcher schon durch die normalen biodieselzusätze eine gafahr für den tank sein kann. eine sehr gute hilfe, bei befall oder vorbeugend ohne den diesel zu verlieren, ist grotamar 71. eine reinigung ist auch nötig. aber man vorbeugend impfen.

alles aus eigener erfahrung

gruß

wpw

• Nabend,

zu genau diesem Tank und diesem Problem gebe ich mal meinen Senf dazu denn ich fahre das Fahrzeug die meiste Zeit.

Also wir hatten bei mehreren Fahrzeugen das Problem Dieselpest.
    Irgendwelche Zauberein mit Anteil X von diesem und X von jenem haben wir sein lassen.

Wir haben es einfach mit dem besagten Grotamar gemacht. Bei allen Fahrzeugen ausser diesem hat es wunderbar geklappt. Plötzlich keine Algenartigen schleimigen Rückstände mehr im Filter sondern nur noch "sauberen Dreck".

Nur bei diesem Fahrzeug ist es einfach nicht möglich. Die Tankinnenwände werden trotz gefülltem Tank mit reichlich Grotamar-Anteil regelrecht von innen angefressen. Der Boden ist mittlerweile fast durchgängig schwarz. Man kann das auch nicht einfach abkratzen oder so. Das vormals blanke Blech ist rauh wie eine Mondlandschaft. Und kürzlich war dann vorn am "Rührstab" so etwas wie Schmierseife. Alles sehr merkwürdig.

Und wie gesagt wurde der Tank letztes Jahr gründlich gereinigt. Da war er auch gut blank von innen. Aber jetzt ist es wieder nicht mehr möglich damit zu fahren.

• hi ifa-freak,

hab dir und dem upsmann ja nun schon paar sms geschickt,wegen nem 150l-tank den ich noch zu stehen habe und den du haben könntest,aber irgendwie kam bis jetzt nichts von dir zurück,nur vom upsmann...jedoch ist's ja dein auto und ich weiß ja nicht,inwieweit der upsmann irgendwelche entscheidungen diesbezüglich treffen darf...

meld' dich einfach,wenn du bedarf hast...

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• moin ups ;)

na mir ist's egal,könnt ihn gerne haben,vor allem liegt er nicht in sachsen,wo ihn erst herholen mußt...nur müsste ebend einer von euch was sagen,der entscheidungsgewalt hat...alles andere ist kein problem =) ;)

gruß maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• :Dhi du freak ;)

dachte schon,du bist verschollen gegangen :(...denn so'ne stille bin ich ja auf meine simsen garnicht gewohnt...

meld' dich die tage nochmal,denn peckfitz ist ja auch bald und zum laufen wolltest du deinen dicken ja auch wieder haben ;)

viele grüße

maffi

• ja mach ich .
    hatte probleme mit honda bei sommerreifen wechsel , dabei gesehen das bremsscheiben gerissen sind. Ja das waere schoen wenn das problem dann mit dem Tank vorbei ist .

Danke nochmal maffi

MFG IFA FREAK