W50 Bremskraftverstärker

  • Hallo, bin neu hier. Ich habe folgendes problem mit meinem ZT 323 und zwar bremst er nicht gescheid, habe festgestellt das es am bremskraftverstärker liegt. und jetzt abe ich mir dedacht das ich einen vom W50 einbaue. Meine frage ist jetzt ob der orginale w50 bremskraftverstärke mit luft ober Hydraulik betrieben wird. Ist der bremskraftverstärker auch zu verlässig, oder hat er auch schwachstellen???

    Wer Fortschritt fährt der Führt!!!

  • Also,der Bremskraftverst. vom W50 geht mit Luft. Ein Umbau beim ZT 323 auf solch einen Bremskraftverstärker habe ich noch nicht gehört.
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Eine Reparatur oder der Wechsel des orginalen Bremskraftverstärkers scheint mir die schnellste und Kostengünstigste Variante zu sein.
    Gruß purro

  • hallo leute,


    ich bin zwar kein zt-freak,aber mal 'ne frage...ich hab hier 2 neue hauptbremszylinder vom 323-er zt zu liegen...jedenfalls wurde mir das so gesagt und die haben ja eine ganz andere anflanschung an den bkv,als der w50 oder täusche ich mich da jetzt? der w50 hat eine 4-loch aufnahme und die hbz vom 323 nur eine 3-loch aufnahme...dann kommt ja noch hinzu,daß die innendurchmesser untereinander unterschiedlich sein könnten und somit andere bremsdrücke vom hbz abgegeben werden und in wieweit das konform miteinander ist,wage ich mal zu bezweifeln,denn dann hätte man ja gleich den bkv und hbz vom w50 nehmen können und nicht das rad zum zweiten mal erfinden müssen ;) :D ich geh morgen mal messen,wie stark die jeweiligen aussendurchmesser der hbz's sind...info folgt ;)



    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • mahlzeit leute,


    hier mal zum vergleich erst der hbz vom w50




    und dann jetzt noch der vom zt 323





    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,
    aber der ZT 305 hat doch auch einen bkv vom w50 oder liege ich da falsch???
    das proplem mit meinem bkv ist ich bau ihn auseinander mache neue dichtringe rein und dann geht er auch wieder aber nicht lange!!!

    Wer Fortschritt fährt der Führt!!!

  • Hallo,
    der bkv vom ZT geht wieder. ich habe den Druck der Hydraulik vom bkv erhöht. er kuppelt jetzt auch besser als vorher. ich suche jetzt noch einen hauptbremszylinder für den ZT 323, kann mir das einer weiter helfen ????

    Wer Fortschritt fährt der Führt!!!

  • hi zt323,


    was hast du denn nun für einen hbz,den mit dem rechteckigen oder dreieckigen anschluß? der preis bei ebay ist eigentlich nen super preis,denn die dinger kosten sonst normaler weise fast 150 eus...


    wenn du weißt,was du für einen brauchst,dann schick mir ne pn,ich habe von beidem ja,wie auf dem foto zu sehen,noch neue hbz's da...über den preis werden wir uns schon einig...



    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.