Hallo IFA Freunde,
hab kurz eine Frage.
Kann man mehr oder weniger problemlos von einem W50 NVA MTW- Allrad die Pritsche runter bauen und gegen einen alten Werkstattkoffer, sprich ohne Hinterradaussparung ersetzen? Mit der Rahmenlänge dürfte das Fzg ja passen, denke ich. Würde evtl auch ein neuerer Koffer passen?
Danke vorab.
-
-
Hallo,
ja klar würde das gehen....
Die Aufnahme am Rahmern ist letztlich immer das gleiche.
Hier mal ein Bild von so nem Koffer auf Allrad:
-
Zur sicherheit solltest du aber mal messen ob du hinter dem Fahrerhaus noch den Koffer mit 4,50m Länge drauf bekommst. Ich kann nämlich grade nicht herausfinden ob der MTW Rahmen nicht doch was kürzer ist.
-
hallo familie jacobs,
ich war mal so frei und habe meinen originalen rahmen zu dem werkstattkoffer gemessen...
die gesamte RAHMENLÄNGE beträgt 6,02m...
um euch das einfacher zu machen,hier auch noch die länge ab der hinterkante des bügels,wo das fahrerhaus drauf festgeschraubt wird... das sind 4,35m bis zum ende des rahmens...
nun könnt ihr ja das rollmaß auspacken und an eurem dranrum messen...bei mir war das ersatzrad hinten unter dem rahmen befestigt,denn der werkstattkoffer ist ja auch 4,52m lang...
bei bedarf kann ich euch an noch bilder machen vom rahmen...
viele grüße und viel spaß beim messen
maffi
-
hi upsi,
sag mal,hast du den koffer auch von hinten fotografiert vielleicht,da in finowfurt
-
Ich habs eigentlich nicht so mit dem von hinten......... daher auch kein Foto.
Nee hab leider keins gemacht. Von der anderen Seite hab ich noch eins.
-
Hallo Ihr Beiden,
das Auto haben wir noch gar nicht, ist das Auto aus dem Markt vom NVA-Soldat aus Pirna. Hab ihn gefragt, ist wohl ein kurzer Radstand.
Ja genau so wie auf dem Foto hab ich mir das vorgestellt.
2 Dieser Koffer stehen bei uns in der Nähe suf nem alten Betriebsgelände rum, desweiteren auch diverse W50 und L60, aber nur Pritschen. Auch noch 2 ADK und ein W50 Allrad mit Bohrgestänge. Leider konnte ich bis dato noch keinen Besitzer ausfindig machen. Aber so einen Koffer zu bekommen dürfte nicht so das Problem sein, denke ich. Also theoretisch müsste das passen?
Mal gucken wie wir hier weiter verfahren, das Fahrerhaus ist wohl etwas stark verrostet und müsste neu (?). Aber der Motor hat erst 10000km runter.
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen