Hallo zusammen. Schon häufig wurde besprochen, dass sich in manchen LAKs Blei als Ausgleichgewicht zum Aggregat befindet. Höchstwahrscheinlich auch in meinem, da das Ding leer viel schwerer als die anderen war. Ich habe davon gehört, dass im vorderen Bodenbereich etwas verbaut sein soll. Da ist bei mir aber wahrscheinlich nichts (komme nicht mehr dran). Allerdings habe ich an der Vorderseite quer so einen komischen Metall"balken", der von einer Seite zur anderen verläuft, auf der Höhe, wo die Schrägen anfangen.
Kann grad leider kein Foto machen, versuche, morgen eins einzustellen.
Grüße Felix
Blei im LAK
-
- Umbau IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Hallo 'Thomas, ja, das dachte ich mir auch. War mir allerdings nicht mehr sicher, ob das alle Laks haben. Trotzdem muss meiner irgendwo was beschwerendes haben......
-
Also, als wir die Originaplatten herausgerissen haben, sahen wir auch nur besagten Träger, aber keine Spur von Ausgleichgewichten.l
-
Mein LAK wieg entkernt 1200 kg, es war eine Werkstattvariante, was wiegt den Dein LAK?
-
Hi
Bohr halt mal Löcher unten rein, damit das Wasser abfließen kann.
Auch in der Hecktür kann sich Wasser sammeln.Christian
-
Also Wasser ist nicht drin. die besagten Löcher hab ich schon. Meine hat damals leer an die 2Tonnen gewogen, da wusste ich aber noch nix von etwaigem Blei. Muss nochmal auf die Suche gehen. Mir hatte das mal einer auf einem Treffen erzählt, der hatte angeblich welches drin. Meiner war auch ein Werkstattkoffer mit Aggregat....
-
Zitat
Original von Hydraulicus
Allerdings habe ich an der Vorderseite quer so einen komischen Metall"balken", der von einer Seite zur anderen verläuft, auf der Höhe, wo die Schrägen anfangen.
Kann grad leider kein Foto machen, versuche, morgen eins einzustellen.
Grüße FelixDen Balken hatte meiner auch, war aber durchtrennt.
Der ist aus Alu und nur hohles Profil.Gruß Peter
-
In meinem, auch Werkstattkoffer, war nichts. Vielleicht ist deiner ja ein Prototyp und aus 20mm GFK??
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen